Zhineng Qigong - ganzheitliche Gesundheit

Den Fluß der Lebensenergie "Qi" im Körper fördern. Mehr über Zhineng Qigong

Bewusstsein und Yiyuanti

N-Ton Chanten nach Dr. Pang. Mehr erfahren...

Taiji-Ball mit innerer Kraft

Nei Jin Taiji-Ball nach Dr. Pang mit Lehrer Zhao Liancheng. Mehr erfahren...

Körper & Geist im harmonischen Gleichgewicht

Ping Dietrich-Shi

Ping Dietrich-Shi

Herzlich willkommen! Ich, Ping Dietrich-Shi, freue mich, Ihnen Qigong und Natur Taiji näherzubringen.
Mingjue Kurse 2023-2024

Mingjue Kurse 2023-2024

Erlebe Mingjue, entdecke die inneren Quelle des Lebens ...
Aktuelle Kurse

Aktuelle Kurse

Fließt das Qi harmonisch, fühlen wir uns lebendig und ausgeglichen. Entdecke Kurse & Seminare in 2023.
Zhineng Qigong · Wirbelsäulen Qigong · Natur Taiji · Taiji-Ball


Durch Qigong wird in erster Linie der Fluss der Lebensenergie "Qi" im Körper gefördert.

Schnell erlernbare, fließende Bewegungsabläufe bringen Körper, Geist und Lebensenergie auf natürliche Weise wieder in Balance. Fließt Qi harmonisch, fühlen wir uns lebendig und ausgeglichen.

Qigong und Natur Taiji sind ein bewusster Weg für die ganzheitliche Gesundheit - Vitalität, Lebensfreude und ein harmonisches Gleichgewicht.


Die eigene Heilkraft durch Qi aktivieren
Anwendung des universellen Qi zu Heilzwecken war früher eine geheime Methode, die nur von wenigen Großmeistern praktiziert wurde. Durch Zhineng Qigong hat sich das geändert. Viele Qigong-Praktizierende erlernen die Methode in kurzer Zeit und wenden sie entsprechend an.

Die Vielfalt des Nutzens von Zhineng Qigong ist umfangreich, weil die Übungen auf einer sehr tiefen Ebene greifen, auf der Ebene der Energiekörper selbst. Daher kann es für die verschiedensten Bedürfnisse eingesetzt werden.