Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Elisabeth Ottel-Gattringer

 

Dr. Elisabeth Ottel-Gattringer

Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie, Psychotherapeutin
1959 geboren, lebe und arbeite ich in Wien¸ bin verheiratet und habe einen 9-jährigen Sohn

Schon seit 1980 Beschäftigung mit ganzheitlichen Heilverfahren und Psychosomatik sowie Entspannungsverfahren und Meditation. Tätig in freier Praxis und in Suchthilfeeinrichtungen; seit 1995 auch in der Gesundheitsförderung und Suchtprävention

Wie ich Zhi Neng Qi Gong kennen lernte.....mein persönlicher Zugang

Ich suchte schon seit einigen Jahren nach einer Übung um meinen Körper fit zu halten - besonders ab 40 Jahre spürte ich die Zeichen der Zeit...

In den Jahren 2003 und 2004 reiste ich im Rahmen eines medizinischen Hilfsprojekts zwei Mal nach Osttibet. Am Flughafen in Chengdu/China kam ich mit einer Amerikanerin ins Gespräch, die gerade ihren Qi Gong Lehrer besucht hatte. Sie erzählte mir ihre Geschichte - dass sie mit Hilfe der einfachen Qi Gong Übungen des Dr. Pang eine schwere, angeborene Nierenerkrankung soweit in den Griff bekommen hatte, dass sie nach nur 3 Monaten des täglichen Übens alle Schmerzmittel absetzen hatte können. Deborah´s Geschichte beeindruckte mich tief. Sie wirkte auf mich vital und keinesfalls wie eine schwer kranke Frau. Ich beschloss, mich auf die Suche nach diesem Zhi neng Qi Gong zu machen.....

Meine Internetrecherche brachte mich in Kontakt mit Bruno Brys. Als ich ihn kontaktierte war er gerade dabei ein Seminar mit einer Schülerin von Dr. Pang zu organisieren. Er hatte Haola Qi Gong in Deutschland gegründet, und es war ihm ein großes Anliegen die Methoden Dr. Pangs möglichst authentisch und ohne Umwege zu erlernen, um sie weitergeben zu können.

Ich habe an dem Seminar teilgenommen und seither ist kein Tag in meinem Leben vergangen, an dem ich nicht Qi Gong geübt hätte.
Die Ausbildung zu beginnen war der natürliche nächste Schritt. Ich habe selbst erlebt, wie wohltuend sich die Übungen auf Körper und Geist auswirken und Heilungsprozesse unterstützen können. Als Ärztin und Psychotherapeutin begleite ich viele Menschen auf ihrem Weg . Zhi Neng Qi Gong ist eine einfache Methode, die Selbstheilungskräfte zu stärken und sich selbst wieder in Balance zu bringen. Es wirkt stressreduzierend und beugt so Burn out und anderen stressinduzierten Erkrankungen vor. Somit wirkt es sowohl vorbeugend als auch ergänzend zu anderen Behandlungen . Es ermöglicht jedermann und jederfrau Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und aktiv etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Mit meinen LehrerInnen verbindet mich große Dankbarkeit und ich bin glücklich, diesen wertvollen Schatz bewahren und weitergeben zu dürfen.

Seit September 2006 laufend Einführungstage und Einzelunterricht; insbesondere auch im Rahmen von Gesundheitsförderungsprojekten in Betrieben.

Kontakt: haola@chello.at
Tel: 0043 6991 9663733
www.zhineng.wordpress.com

.

.