Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Aranja

Aranja Probst

Anfang 2012 fand ich einen Artikel über Zhineng Qigong. Aus dem Artikel ging hervor, dass der Begründer von Zhineng Qigong, Dr. Pang Ming, ein Arzt ist, der das alte chinesische Wissen mit der modernen Medizin verbunden hat. Ich wusste sofort: „Das ist das, was ich seit langem gesucht habe. Das bringt mich weiter.“

Ich kaufte mir Bücher und fing sofort einfach an zu üben. So war mir der Bewegungsablauf der Grundübung LIFT QI UP schon vertraut als ich den ersten Workshop bei Ping Dietrich-Shi besuchte. Hier erfuhr ich die grundlegende Theorie von Zhineng Qigong. Besonders überzeugte mich, dass Dr. Pang und seine Lehrer sehr darum bemüht sind, Zhineng Qigong wissenschaftlich zu begründen.

Die wirklich ganzheitliche Sicht und Arbeitsweise überzeugte mich so, dass ich mich nicht nur zum großen Sommercamp sondern auch zur Lehrerausbildung anmeldete.

Im Rahmen der Ausbildung für Stufe 1 & 2 habe ich bei Ping Dietrich-Shi und Bruno Maria Brys Unterricht gehabt und weiterhin auch bei einigen großen Lehrer aus China, wie Liu Jianshe, Dong Yulan, Zou Ping, Lingling Wang, Zhengdao Lu und Xie Chuan. Zhineng Qigong hat mich so intensiv beschäftigt, dass ich vergaß, mich zur Lehrer-Prüfung anzumelden. Ich habe sie im Juni 2016 nachgeholt.

2014 lernte ich Wirbelsäulen-Qigong bei Meister Dou Zhangou und dann bei Xie Chuan. Seit 2015 vertiefe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Stufe 3 bei Xie Chuan und Ping Dietrich-Shi.

Zhineng Qigong ist für mein Leben eine sehr große Bereicherung, so dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Es ereignen sich nicht nur immer häufiger hilfreiche Zufälle, sondern mir geht es auch gesundheitlich ständig besser.

Aranja Probst

Kontakt:
eMail: post@allgaeu-zhinengqigong.de
Homepage: Allgäu Zhineng Qigong
Tel: 07566 9457598 oder 01520 4904429: