Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Sabine  

Sabine Oldenburg

Dr. Sabine Oldenburg, geboren 1971, verheiratet, ein 21jähriger Sohn, wohnhaft in Wienrode im Harz.

Während meiner Zeit als Fachärztin für Anästhesie stellte ich fest, dass viele Probleme der Menschen nicht nur organischen Ursprungs sind. Deshalb begann ich neben einer Ausbildung zur Hausärztin eine 3 jährige Ausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin an der Shou Zhong Schule für TCM in Berlin. Diese beinhaltete sowohl Akupunktur, als auch Diätetik sowie Qigong. Ich schloss die Ausbildung 2008 ab und arbeitete ab 2009 in eigener Hausarztpraxis und mit traditioneller chinesischer Medizin.

2012 lernte ich auf dem TCM Kongreß in Rothenburg ob der Tauber Zhineng Qigong kennen. Seitdem übe ich jeden Tag Qigong. Da ich mehr über Zhineng Qigong wissen wollte, vertiefte ich meine Kenntnisse in mehreren Wochenkursen bei Ping Dietrich-Shi und chinesischen Gastlehrern.
Im Sommer 2015 lernte ich in China 10 Tage bei Meister Do Rücken Qigong.

Durch Zhineng Qigong hat sich mein Leben verändert, es gibt keinen Tag in meinem Leben ohne Qigong.

Kontakt:

E-mail: sabinehylt@gmail.com