Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Isabel

Isabel von König

Anfang 2012 begann ich mit meinen täglichen Zhineng Qigong Übungen. Damals befand ich mich in einer schweren gesundheitlichen Krise. Schon nach wenigen Wochen fühlte ich sowohl körperlich als auch psychisch eine deutliche Verbesserung. Das merkten auch viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. So wurde ich immer öfter mit der Bitte angesprochen: „Kannst du mir dein Qigong mal zeigen?“

Aus meiner tiefen Erkenntnis heraus und durch die an mich herangetragenen Bitten motiviert, habe ich dann meine Zhineng Qigong-Lehrerausbildung begonnen:

2012-2015
Zhineng Qigong-Lehrerausbildung (über 300 Stunden) in den Stufen 1, 2 & 3 und Wirbelsäulen Qigong bei Ping Dietrich-Shi,
Taiji & Qigong Zentrum Eberdingen, und bei den chinesischen Gastlehrern Wei Qifeng, Liu Jianshe, Dong Yulan, Zou Ping, Xi Xiaofeng, Lingling Wang, Zhengdao Lu und Xie Chuan,
Kinder Qigong bei Maria Heither

2016
Vertiefungsseminar Stufe 2 bei Gastlehrer Xi Xiaofeng
Wirbelsäulenseminar bei Gastlehrer Zhu Conghua

Durch die täglichen Zhineng Qigong Übungen habe ich nicht nur eine viel stabilere Gesundheit, sondern auch eine große Lebensfreude bekommen. Besonders das Gefühl der inneren Ruhe und Gelassenheit nehme ich aus den Übungen mit in den Alltag. Das hat mein Leben sehr bereichert.

Wer das Qi einmal gespürt hat, den lässt es nicht mehr los!

Für mich ist das Unterrichten ein Geschenk, das mich mit großer Freude erfüllt. Durch das gemeinsame Üben in der Gruppe ist die Qi-Energie besonders deutlich zu spüren. Die vielen positiven Rückmeldungen meiner Kursteilnehmer machen Mut. So berichten Teilnehmer über wesentlich verbesserte Rücken- und Schulterprobleme, eine viel stabilere Psyche bei Burnout, bessere Schlafqualität und dass sie bei gleichbleibenden Anforderungen mit viel mehr Energie ihren Alltag stressfreier bewältigen können.

Der Einstieg in meine Kurse ist jederzeit möglich.

Einzelunterricht, Tagesseminare und Gesundheitsprojekte für Firmen und Betriebe biete ich nach Vereinbarung an.  

Voller Dankbarkeit gebe ich meine Erfahrungen mit Zhineng Qigong gern an Sie weiter.

 

Kontakt:

Isabel von König
In der Froschau 10
76831 Billigheim-Ingenheim
Telefon: 06349-3551
E-Mail:
vonkoenig@online.de

Sie finden mein Kursangebot hier.
Die Anschrift ist: 
Ita Wegman-Therapeutikum
Industriestraße 9
76829 Landau / Pfalz