Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Birgit Becker-Petersen

 

Birgit Becker-Petersen

Jahrgang 1964, verheiratet, in meinem ersten Beruf Personal-leiterin, nach einem Burnout Umzug nach Frankreich in die Pyrenäen. Ab 2000 Ausbildungen in ganzheitlichen Heilmethoden, psychologischer Beratung, Zhineng Qigong, Entspannungs-techniken, Meditation & Achtsamkeit, Bewusstseinsarbeit & Geomantie.
Seit 2007 eigene Praxis, zuerst in Frankreich, ab 2014 in Ebermannstadt.

Wie hat Zhineng Qigong mich gefunden? In unserem kleinen Dorf in Frankreich las ich 2001 eine Anzeige für einen Zhineng Qigong Kurs. Ich war neugierig, ging hin und wusste sofort: das ist “mein Qi Gong“, ich werde es bis an das Ende meiner Tage praktizieren. Eine Methode bei der sich alle meine Leidenschaften vereinen: Heilen mit Qi, die Initialisierung der Selbstheilung, Öffnung des Bewusstseins, Achtsamkeit und eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Seele & Geist. In zahlreichen Kursen und Ausbildungs-seminaren mit namhaften chinesischen und französischen Lehrern und Heilern durfte ich meine Begeisterung leben und meine Kenntnisse vertiefen. 2010 Prüfung zur Qigong-Lehrerin.
Ich freue mich, seit 2016 meine Fähigkeiten bei Ping Dietrich-Shi und chinesischen Gastlehrern weiter entwickeln zu dürfen (Stufe 3, Wirbelsäulen Qigong, Zhineng Qigong & Bewusstsein, Kursleiter-ausbildung u.m.).

Ich fühle mich Zhineng Qigong ganz besonders verbunden, weil es in einer tiefen Krise und Depression die einzige Säule war, an der ich mich festhalten konnte: das Ruhigwerden im Qi-Feld, die Konzentration auf die körperlichen Bewegungen, das Zentrieren und Auftanken durch die Verbindung mit der Urenergie waren meine Ankerpunkte. Zhineng Qigong war mein Leuchtturm in der Nacht.

Ich gebe Einzelunterricht, fortlaufende Kurse, Seminare für Stufe 1 und 2 (vor allem Raum Nürnberg-Bamberg-Bayreuth-München) und bilde gemeinsam mit Ping Dietrich-Shi Kursleiter aus. Im Rahmen von Gesundheitsmanagement und -projekten arbeite ich auch für Firmen und Verbände. Aktuelle Termine und Infos sind immer auf meinen Webseiten www.heil-samen.de und www.zhineng-qigong.net. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl reise ich auch an und gebe Seminare oder halte Vortragsveranstaltungen im deutsch- und französischsprachigen Raum. Bei Interesse bitte einfach melden.

Ich bin immer wieder berührt von den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, den kleinen & grossen Erfolgen und möchte diese wunderbare Methode gerne mit vielen Menschen teilen.

Kontakt:

Birgit Becker-Petersen
Heil-Samen/Institut für Zhineng Qigong
Hauptstr. 1
91320 Ebermannstadt
Telefon: 09194-7955606 oder mobil 0176-52071317

Email: heil-samen@t-online.de

Webseiten:
www.heil-samen.de und www.zhineng-qigong.net

.

.