Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

 

 

 

Hanne Seitzer

 

Hanne Seitzer

Jahrgang 1952, geboren in Calw Nordschwarzwald.

Bis 2015 war ich Lehrerin für Mathematik und Englisch an beruflichen Schulen, sowie an einer Klinikschule in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Bei einem kurzen Klinikaufenthalt 2008 lernte ich Qigong kennen und spürte: das ist etwas für mich. Und dann hatte ich großes Glück, denn meine Kollegin Eva-Maria Kreis zeigte mir Zhineng Qigong und fortan übte ich jeden Morgen.

Bald zeigten sich körperliche und psychische Veränderungen: keine Erkältungen mehr, mehr Energie, positive Sichtweise und Besserung aller Beschwerden, einschließlich der Arthrose. Es fiel mir nicht einmal schwer, jeden Tag eine halbe Stunde früher aufzustehen, um zu üben.

Es folgten Kurse für Stufe 1 und Stufe 2. 2009 lernte ich Ping Dietrich-Shi kennen und begann tiefer einzusteigen. Bei Pings Seminaren erlebte ich weitere chinesische ZQ-Meister und war tief beeindruckt. Ich fing an zu begreifen, was für einen Schatz ich da entdeckt hatte, und entwickelte Vertrauen in meine neuen Fähigkeiten.

Nach und nach wuchs der Wunsch in mir, Zhineng Qigong weiterzugeben; ich stellte es in meinem Kollegium vor und bot eine wöchentliche Übungsgruppe an, die bis heute gern angenommen wird.

Ende 2010 begann ich die Kursleiter-Ausbildung und schloss 2013 ab. Mit einer Freundin zusammen übernahm ich nach und nach die Leitung von Ping Dietrich-Shis Freundeskreis in Weil der Stadt. Seit meinem Abschied aus dem Hauptberuf 2015, den ich mit vier Wochen Training im Hexianju Qigong Centre in Hainan, China feierte, widme ich mich jetzt dem Aufbau einer eigenen ZQ-Praxis.

Neben einer Reihe von ein- und mehrtägigen Einführungsworkshops leite ich nach wie vor regelmäßige offene ZQ-Übungstreffs in Weil der Stadt, Calw und Böblingen.

Ich bin Mitglied der Praxisgemeinschaft “Du und Ich” (Hebammenpraxis), Badtorstraße 10 in Weil der Stadt.

Kontakt:
Hanne Seitzer
Merklinger Strasse 25
71263 Weil der Stadt
Telefon: 07033-3205356 oder mobil 0151-61409759

Email: haseitzer@web.de

Webseiten: www.praxisgemeinschaftduundich.de

 

Weiterhin bin ich aktiv im

Freundeskreis Weil der Stadt
Zeiten:  montags 10:45 bis 12:15
Ort:      Praxis "Du & ich" (Hebammenpraxis)
            Badtorstrasse 10, Weil der Stadt
Kosten: Mietkostenanteil 20 €/Monat bei regelmässiger Teilnahme, Ermässigung möglich

sowie im

Freundeskreis Calw
Zeiten:  donnerstags 9:30 bis 11:00 Uhr
Ort:      Methodistische Kirche
            Nelkenstrasse 6, Calw