Eva-Maria Kreis

Zhineng Qigong wurde für mich zu einem magischen Lebenselexier und gehört seit 2006 zu meinen täglichen Ritualen. Als ich diese Qigongform 2006 kennenlernte erschrak ich und dachte ….oh jeh, das lern ich nie – außerdem geht das viel zu lang – wie soll ich dieses Qigong in meinen Alltag integrieren – ich hab doch gar keine Zeit dazu? Das war der erste Tag.

Mein damaliger Lehrer meinte, tägliches Üben bringt dir den Erfolg, den du suchst. Du wirst sehen, deine Beschwerden werden nachlassen. Also dachte ich: „nur wenn ich mich drauf einlasse, kann ich feststellen ob es auch bei mir klappt“. Gesagt – getan und Zhineng Qigong hat gesiegt. Ich schaffte es sogar, mich morgens um 5.15 Uhr wecken zu lassen damit Zhineng Qigong seinen Platz bekommt. Mittlerweile darf ich ausschlafen und mein Tag beginnt mit „Lift Qi Up“.

Und meine Wehwehchen? Meine Verspannungen habe ich unter Kontrolle, meine Rückenschmerzen sind weg, meine jährlichen Erkältungen sind kürzer geworden, meine Knieprobleme sind weniger, meine Konzentrationsprobleme sind weg und meine Gefühle und meine Intuition sind intensiver geworden.

Natürlich habe ich dann auch die Ausbildung gemacht: zuerst bei Bruno Brys und dann bei Ping Dietrich-Shi ab 2008 und durch Ping auch viele Lehrer aus China kennengelernt. Seit 2010 arbeite ich als Zhineng Qigong Lehrerin und bin in der ganzheitlichen Gesundheitsberatung tätig. Unterrichtet habe ich schon mein Leben lang (seit 1974) und es macht mir besondere Freude diese Heilkunst viele Menschen zu lehren.

Ich verbreite Zhineng Qigong im Freiburger Raum und bin hier erreichbar:

Eva-Maria Kreis
Albert-Hugard-Str.13
79219 Staufen

Tel. 07633-9808209
E-Mail:

https://zhineng-qigong.spreadmind.de/