Feedback

Feedback von Kurs- & Seminarteilnehmern

 

Auf dieser Seite können Sie uns Ihre Erfahrungen zu unseren Kursen und Seminaren mitteilen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedanken uns herzlich!

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag wird erst veröffentlicht, nachdem wir ihn überprüft haben.
Anti-Spam: * "Frage: 12 + sechs =" - Tragen Sie die Antwort als Zahl in das Feld ein.
49 Einträge
Carmen schrieb am 23. März 2021:
Liebe Ping, als Du mir von der Methode N-Tönen erzählt hast, konnte ich mir ein Seminar über mehrere Tage im Sitzen und N-Tönen nicht gut vorstellen. Nun habe ich es mit Lehrer Xu und Dir erleben dürfen. Es war wunderschön und die drei Tage gingen schnell vorbei. Zu kurz dachte ich... Meine private Situation hatte mich aus der Balance gebracht, ich war nicht mehr bei mir selbst. Nach den drei Tagen fühle ich mich wieder aufgerichtet. Und ganz nebenbei sind die Rückenschmerzen verschwunden. Wenn der Alltag aufgeregt wird, ich chante n und werde sofort ruhiger. Deine täglichen Übungsstunden am Abend sind ein großes Geschenk. Es ist leichter und kraftvoller, in der Gruppe n zu chanten. Wenn Du das Qifeld aufbaust, empfinde ich das immer wieder unglaublich schön und liebevoll. Du hast so viel Leuchtkraft und eine wundervolle Ausstrahlung. Ich danke Dir von Herzen für Deine Arbeit und Deine Freundschaft. Haola Carmen
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Carmen, danke schön und HYLT, Ping
Martin Gilissen schrieb am 22. März 2021:
Lieber Ping, beim Stille Retraite in Steyl hast du uns mitgenommen mit das N-Ton chanten, leider über Zoom, aber trotzdem war es sehr schön. Ich fühlte mich sofort wohl bei dir, so viel Geduld, so viel Liebe. Ich bin so froh das ich dich kennen gelernt habe. Seit dem Stille retraite mache ich auch (fast) jeden Abend mit, mit das online N-Tone chanten was du ohne etwas dafür zu fragen einfach machst. Manchmal habe ich Tränen in meine Augen von Glück, deine Weise Worte, dein Geduld, deine Liebe. Ich kan es nicht Beschreiben, so schön ist es manchmal. Ich hatte schon ein Par Jahre Schwierigkeiten mit meiner Rechten Puls und das war eines Tages verschwunden. Die Aufbau deines Qi Feldes habe ich noch nie so stark erfahren. Vor kürzen habe ich noch einen Kurs Vertiefung Stufe 1 gemacht was auch sehr schön war. Das wird nicht das letzte sein. Ich bleibe mitmachen beim täglichen N-Ton chanten, so lange du weiter machst, und freue mich auf eine live Kurs von dir. Herzlichen Dank für dies alles ❤️
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Vielen herzlichen Dank und haola! Ping
Jörg Rullkötter schrieb am 21. Februar 2021:
Moin Ping, nach dem Seminar vom "n"-Ton chanten habe ich täglich weiter "n"-Ton gechantet & positive Ergebnisse gehabt. Nach 4 Tagen konnte ich meine rechte Hüfte merklich mehr bewegen. Ca. 4 Wochen später ist ein ca.10 mm großes Muttermal auf ca.1 mm geschrumpft & seit Mitte Januar sind bei der Darmentzündung Colitis ulcerosa keine Symptome mehr aufgetreten. Herzliche Grüße, HYLT, Jörg.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jörg, ich freue mich sehr für Deine wunderbare Fortschritt mit N-Chanten! Hun Yuan Ling Tong Ping
Liesbeth van Duin schrieb am 19. Februar 2021:
Dear Ping, For me everything is falling into the right time the right place. It all becomes oneness. From the first day on in November 2020 in Steyl I knew participating would bring me the answer to all my questions. So I have no questions anymore. These past three months doing the N-tone together with you and other participants I have learned to bring my consciousness home. Finally I am more at ease and I am still learning! Thank you for being as you are. Ping. Open-hearted, peaceful, patient and kind. I feel safe with you and with the group. This allows me to shut down my protector namely my judging mind. I do not have to control the outside world. Nobody wants something from me. I can be as I am. The only thing I do is expressing and hearing the N-tone. Until I am N-tone. My inner light has awakened. Big Thanks. Haola.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Thanks a lot for the feed back, haola~ nnn~
Anja Waarbroek schrieb am 16. Februar 2021:
Lieber Ping, im November nahm ich am Stille-Retreat teil und aufgrund von Corona wurde das Programm angepasst und Sie haben uns N Tone Chanting vorgestellt. Zuerst war ich enttäuscht, diese Übung zu machen, aber was ich von Zhi Neng Qigong gelernt habe, nicht in Widerstand zu geraten, sondern auf den Wellen zu surfen. Und Ping nahm uns mit, um den N-Ton zu entdecken. Nach den 6 Tagen Retraete durften wir auch jeden Abend online teilnehmen. Zusätzlich zu den täglichen Übungen schien jeder Tag viel zu sein, und ich beschloss, ein- oder zweimal pro Woche teilzunehmen. Jetzt habe ich mit einem Gong von N Tone Chanten angefangen und es macht mir wirklich Spaß, jeden Tag in das Qi-Feld von Ping aufgenommen zu werden. Es entspannt sich und ich bin gespannt, was es mir bringen wird. Vielen Dank, dass Sie dies möglich gemacht haben. Herzliche Grüße von Anja aus den Niederlanden.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Anja, vielen Dank für die Rückmeldung. Bleibt bitte weiterhin gesund und Haola! Qi-reiche Grüße Ping
Lucien schrieb am 11. Oktober 2020:
Hallo Ping, zum Seminar "Heilkraft durch das Bewusstsein aktivieren": es hat sehr viel Spaß gemacht, die Athmosphäre war diesmal eine ganz besondere. Alles in allem ein sehr gelungenes Seminar. Die recht schwierige Thematik hast Du uns auf sehr eindrückliche Weise vermittelt. Didaktisch war der Lernstoff auch sehr gut aufbereitet und ich konnte sehr viel mitnehmen. Herzlichen Dank an Dich und alle Teilnehmer, welche dem Kurs eine ganz besondere Dynamik verpasst haben. Definitiv eins meiner Highlights des Jahres 2020. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Liebe Grüße und ein kräftiges HAOLA aus dem kleinen Saarland. Lucien
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Lucien, vielen Dank für das positive Feedback und ich freue mich sehr, Dich bald wieder zu sehen! Bleibt bitte gesund und Haola! Ping
Jennifer Durst schrieb am 10. August 2020:
Liebe Ping! Das Seminar Stufe 1 war sehr lehrreich und unbeschreiblich emotional. Du vermittelt die Übungen sehr ausführlich und gut verständlich. Ich habe mich in der Gruppe sehr wohlgefühlt. Nochmal besonders lieben Dank, dass meine Tochter Lena dabei sein durfte. Wir machen die Übungen jetzt gemeinsam. Ich habe mich nach dem Kurs gut gestärkt und sicher gefühlt. Du hast die Übungen so gut vermittelt, dass ich die Übungen Zuhause direkt umsetzen konnte. Meine Beschwerden haben sich schon deutlich verbessert. Lieben Dank für das wunderschöne Seminar! Herzliche Grüße Jenny
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Jenny, ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung. Danke schön und Haola! Herzliche Grüße an Euch beide aus Süden Ping
Dagmar Flügge schrieb am 9. August 2020:
Liebe Ping, herzlichen Dank für den wundervollen LCUPCD-Workshop in Norddeich Anfang August ... ich konnte mein Wissen unglaublich vertiefen und habe so viel Inspiration erhalten. Ich freue mich auf den weiteren Weg, insbesondere die Ausbildung! Herzliche Grüße von der Nordsee Dagmar für das Team von MEER GESUNDHEIT
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Dagmar, vielen herzlichen Dank für alles, was Du organisiert hast! Das Seminar in Norddeich war auch besonders schön für mich. Ich freue mich auf unsere nächste zusammen Arbeit. Haola und Hun Yuan Ling Tong! Herzliche Grüße aus Eberdingen Ping
Claudia van den Hoven schrieb am 15. Juli 2020:
Dear Ping, thank you for your teachings Spine Qigong in Klooster Zin. You understand the art of teaching so well;being an example youself,motivate, give background information, make complex things easy and understandable. Above all you are there, friendly, experienced, clear, quiet, with humor and a beautiful voice and energy. I can still feel the qi and hear some of your words that you used often. It helps me for my own practice, to continue. You gave me the greater or wider context of the qi gong. Thank you, HYLT Claudia
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Dear Claudia, many thanks deep from my heart to your kindly feedback und look forward to see you in the future again! HYLT Ping
Ellen Hannes schrieb am 15. Juli 2020:
Dear Ping, thank you very much for the lovely lessons Nature taiji in Vught. I enjoyed it very much, you create beautiful energy and also I enjoyed the theory you shared with us. The exercises of the Nature taiji have more meaning for me now, that feels great!! See you again!
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Thanks a lot for the nice feedback and look forward to see you again soon!
Christian Zaremba schrieb am 18. März 2020:
Liebe Ping, lieber Tao, vielen lieben Dank für das Seminar Stufe 2!!! Ihr habt einzigartige Erfahrungen vermittelt. Durch das sehr starke Chi-Feld sind nicht nur die intensiven Körperübungen getragen worden, sondern wir haben auch als Gruppe wunderbar harmoniert („…pi li li li pa la la la…“). Darüber hinaus habt Ihr mich über das Chi-Feld das Wesen des Zhineng Qigong spüren lassen. Ich versuche es einmal abstrahierend zu erklären: Die Konzentration auf den Augenblick mit dem Bewusstsein auf die Körperbewegung und mit einer inneren Ordnung. Authentisch im hier und jetzt mit einem Gefühl der Verbundenheit. Das Erreichen von „Sein“- und „Eins“, getragen von einer reinen Liebe. Hun Yuan Ling Tong Christian
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Christian, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und das Seminar war auch für mich ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam haben wir so ein starkes und liebevolles Qi-Feld aufgebaut. Schön, dass Du dabei warst. Herzliche Grüße und hylt Ping
Heidi Diller schrieb am 18. März 2020:
Liebe Ping, das Seminar Stufe 2 ist leider schon wieder zu Ende und damit auch die schöne gemeinsame Zeit mit Euch. Es war sehr gut organisiert, jeden Tag zwei Übungen intensiv durchgesprochen, trainiert und in Zweier-Gruppen korrigiert und aufgelockert durch die bewusst durchgeführte Reihenfolge Ü1-Ü9, Ü2-Ü8, usw. bis Ü5-Ü10. Äusserst interessant war das Seminar in "Zeiten des Corona-Virus" , China als Reich der Mitte in Bezug zur restlichen Welt... Einerseits nachdenklich stimmend, andererseits auch amüsant! Wir hatten sicherlich Glück, dass das Seminar überhaupt stattfand und wir zusätzlich sogar noch mit Dir Geburtstag feiern konnten. Eine ganz persöniche Mitteilung noch zum Schluß: Du bist eine wunderbare, intelligente, hübsche und einfach liebenswerte Frau! Haola und liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Heidi, vielen herzlichen Dank und ich habe so gefreut, Dich wieder zu sehen! Es war wirklich ein sehr schönes Seminar und gemeinsam haben wir es so schön gemacht. Ich bin sehr berührt von Eure Geburtstagsgeschenk für mich, so liebevoll und beeindruckend! Danke auch für die Überraschung, die Du mir an Anfang des Seminar gegeben hast. Die nette Wörter an Schluss von Deiner Rückmeldung möchte ich auch Dir zurückgeben. Bleib gesund und Haola wünsche ich Dir und herzliche Qi-Grüße Ping
Lucien Hartz schrieb am 17. März 2020:
Hallo Ping, ich möchte mich herzlich für die großartige Zeit (9.3.-15.3.20) in Deinem QiGong/TaiChi Center in Eberdingen bedanken. Ich habe mich außerordentlich wohl gefühlt. Nicht nur waren die Teilnehmer alle sehr herzlich und haben sich insgesamt super ergänzt, sodass ein reger Austausch zu den verschiedensten Themen stattgefunden hat; auch der Austausch bezüglich des Seminars (Vertiefung Körper-Geist-Methode) war sehr gut und hat mir richtig viel gebracht. Meister Tao und Du, Ihr habt das Seminar hervorragend aufbereitet, das Tempo hat gestimmt, Raum für Fragen wurde den Teilnehmern jederzeit gegeben. Alle meine Fragen wurden beantwortet, die Übungen wurden verständlich und auf einer herzlichen sowie freudigen Art vermittelt. Meine Motivation zur Arbeit mit dem Qi ist bis zum nächsten Seminar auf jeden Fall stark angestiegen. Nochmals herzlichen Dank. Zhineng QiGong ist über die Woche nochmals eine Bereicherung für mein Leben geworden. Bis zum nächsten Mal. Lucien
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Lucien, vielen herzliche Dank für die positive Rückmeldung und ich freue mich sehr, Dich bald wieder zu sehen! Bis zum nächsten Mal und Haola! Ping
Oliver Rohn schrieb am 16. März 2020:
Hallo liebe Ping, das Seminar vom 9. - 15. März 2020 mit Lehrer Tao, "Körper und Geist Methode" war wieder ganz ehrlich sooooooo schön. Es war sehr intensiv, praktisch und theoretisch was uns vermittelt wurde. Ihr habt das vom Ablauf her wirklich super gemacht, es hat sich sehr gut bei mir verinnerlicht und habe direkt am nächsten Tag morgens alle 10 Übungen durchführen können (nur eine Kleinigkeit hab ich vergessen, die ich aber direkt gemerkt habe ;)) Ganz liebe Grüße an jeden einzelnen der tollen Gruppe, hab mich sehr gefreut wieder neue liebenswerte Menschen kennen lernen zu dürfen!!! !!! !!! ONELOVE ONEPEOPLE !!! !!!! Mir fällt wirklich nichts negatives ein 🙂 Danke für dieses intensive Seminar. Danke für das Lernen und Wachsen. Danke für die Gefühle die ich haben durfte. Danke für euch alle. Liebe Grüße Oli
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Oli, danke schön für die positive Rückmeldung und es war so schön, mit Dir und der tolle Gruppe zusammen zu arbeiten. Ich freue mich sehr, Dich/Euch bald wieder zu sehen! Herzlichste Grüße aus Eberdingen Ping
Tanja Reiter schrieb am 16. März 2020:
Liebe Ping, das Zhineng-Qigong Seminar Stufe 2 Körper & Geist Methode mit Lehrer Tao und Dir war sehr schön. Alle Übungen wurden wirklich toll erklärt. Trotz dem das ich kein Englisch spreche war es für mich, dank Deiner Übersetzungen und dem schönen Qi-Feld gut verständlich. Lehrer Tao hat ein ausgewogenes Programm zwischen Erklärungen, Übungen und Korrekturen geboten. Vielen lieben Dank für Eure Gastfreundschaft, bei Klaus und Dir fühle ich mich immer wieder willkommen. Viele liebe Grüße aus dem Saarland! Tanja
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Tanja, herzlichen Dank und viele Qi-Grüße aus Eberdingen! Ping
Jürgen Kotterer schrieb am 15. März 2020:
Liebe Ping, das Seminar Seminar Stufe 2 Körper & Geist Methode mit Gastlehrer Tao Qingyu, war einfach wunderbar. Ich konnte wieder sehr viel für mich mitnehmen und meine bisherigen Erfahrungen mit der Stufe 2 deutlich verbessern. Jetzt ist erst einmal weiter üben und vertiefen der Kenntnisse angesagt. Ich freue mich schon auf den Mitschnitt von dir. Hun Yuan Ling Tong und Liebe Grüße Jürgen
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jürgen, vielen herzliche Dank für die Rückmeldung und ich freue mich sehr, Dich bald wieder zu sehen! Hun Yuan Ling Tong Ping
Sabine Hanke-Hutsch schrieb am 10. November 2019:
Liebe Ping, das Vertiefungsseminar Basis I hat mich noch näher zum Z.Q. gebracht. Manches wurde dort erst klarer, festigte sich. Es ist ein Geschenk für mich, Dich als Ausbilderin zu haben. In allen Ebenen spüre ich Deine direkte Nähe zur Quelle und Deine Freude an dieser "Arbeit". Du LEBST Zhineng Qigong! Ich hoffe, wir werden uns noch viele Jahre gegenseitig begleiten. Einen Herzensdank an Dich und an alle Teilnehmer. Sabine
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Sabine, vielen Dank für die Feedback und auch einen Herzensdank an Dich. Hun Yuan Ling Tong Ping
Jörg Rullkötter schrieb am 6. November 2019:
Hallo Ping, das Seminar Vertiefungsstufe 1 und die ganze Gruppe war für mich erfüllend und bereichernd, um tiefer in die Theorie und Praxis einzutauchen. Aus Dir sprudelt ein unendliches Wissen mit Leichtigkeit und Freude heraus. Haola - Hun Yuan Ling Tong Herzliche Grüße, Jörg
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jörg, vielen Dank für die Rückmeldung und auch für die Unterstützung beim Seminar. Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Hans Diepold schrieb am 3. November 2019:
Hallo Ping, mein Feedback kommt etwas verspätet. Habe am Kurs Stufe 1 Ende September teilgenommen und bin als Quereinsteiger ganz gut reingekommen. Gut fand ich den methodischen Kursaufbau und die genauen Erklärungen. Gut finde ich ferner, dass wir Audio-Aufnahmen des Kurses bekommen können, denn meine Chinesisch-Kenntnisse halten sich in Grenzen, so dass es gut ist, wenn man die Begriffe und Ausdrücke noch einmal in aller Ruhe hören und vertiefen kann. Mir hat es bei Dir so gut gefallen, dass ich weitermache. Danke auch der Gruppe für das großartige Qi-Feld Bis bald
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Hans, vielen lieben Dank für die Rückmeldung und bis Bald. Qi-reiche Grüße Ping
Carina Grama schrieb am 29. Oktober 2019:
Liebe Ping, erst jetzt komme ich dazu die Rückmeldung zu schreiben. Nochamsl vielen Dank für das Vertiefungsseminar Stufe 1, es war sehr toll! Was für mich sehr hilfreich und interessant war: die La Qi Übungen bezogen auf diverse Körperstellen (z.B: das eine wo man sich das Herz ganz groß vorstellen sollte und es mit der La Qi Methode "behandeln" bzw. mit Qi anreichern sollte); aber eigentlich alle La Qi Methoden. Es gab sehr viel Zeit zur Verfügung, um Fragen zu stellen, das fand ich sehr wertvoll!! Mit der Zeit kommen immer irgendwelche Fragen auf, und es sit sehr hilfreich, wenn man den Rahmen hat (Dich und die Zeit! :-)) um diese Fragen zu klären. Das war suuuper! Die Korrektur am Ende des Seminars von "push-pull" fand ich wiederum extrem wertvoll! Weil man sich selber nicht sieht und das eigene Körpergefühl reicht oft nicht aus, um einem die Fehlhaltung zu signalisieren. Und wenn man keine Gruppe in der Nähe hat, mit der man üben kann, fehlen solche Korrekturen gänzlich. Also war das sehr wertvoll für mich! Danke für die vielen Details und Infos bezüglich der Ausführung von LQU,PQD. Wie man die Hände öffnen und schließen soll; wie man die Arme und Hände von Schultern oder Mingmen aus zu führen hat usw... Danke für Deine Geduld und Gelassenheit, sowie für die guten Witze (wie immer)! 🙂 Ich freue mich sehr auf ein nächstes Seminar bei Dir! Alles Liebe von mir aus Frankfurt
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Carina, vielen Dank für die Rückmeldung und ich wünsche Dir Hun Yuan Ling Tong Xin Xiang Shi Cheng! Herzlichste Grüße Ping
Petra Haisch schrieb am 19. Oktober 2019:
Liebste Ping, mein 1. Basiswochenende liegt schon lange zurück und nun hatte ich endlich die Gelegenheit die Stufe I im September/Oktober bei Dir zu vertiefen. Ich habe mich rießig darauf gefreut. Ich war über die große Gruppe etwas überrascht und hatte schon meine Bedenken. Aber wie sich herausstellte völlig unbegründet. Es waren 6 tolle Tage. Du hast uns wunderbar geführt, für alle ein Ohr gehabt. Die vielen Fragen, die gestellt wurden geduldig beantwortet und charmant mit einem Lächeln Erlebnisberichte von einzelnen Teilnehmern, die manchmal auch etwas zu lang waren und nicht immer zum Thema passten, gemeistert. Es war wunderbar Dir zuzuhören. Du schaffst es sogar die Theorie lebendig und leidenschaftlich zu vermitteln. Man spürt deine Liebe zu Qigong in jedem Augenblick. Ich habe viel mitgenommen. Viele nette Menschen kennengelernt und in mein Herz geschlossen. Es ist wie,wenn mein Herz sich etwas mehr geöffent hat. Geöffnet der Schönheit und der Liebe, die uns umgibt Danke Als Anmerkung zum Schluss. Da ich noch ganz am Anfang von Zhineng Qigong stehe, hätte ich mir etwas mehr Üben von diesem Teil gewünscht. Die vielen Ausflüge in Stufe II und Stufe III haben mich doch etwas verwirrt und ich musste mich zu Hause erstmal sortieren. Festlegen auf was lege ich jetzt meinen Fokus beim Üben. Was übe ich denn jetzt für mich selbst. Liebster Grüße, HaoLà Petra
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Petra, vielen Dank für Deine Rückmeldung und es hilft mir sehr, um solches Seminar zukünftig noch besser zu führen. Herzliche Grüße mit vielem Qi, Ping
sieglinda gerst schrieb am 18. Oktober 2019:
dieses seminar mit dir, liebe ping, und mit der ganzen gruppe war eine sehr schöne erfahrung für mich. was ich am meisten geschätzt habe, war die herzensqualität, die, von dir ausgehend, in der ganzen gruppe sehr gut spürbar war. zugleich auch fand ich deine klarheit in der Übermittlung des doch recht anspruchsvollen wissens sehr schön. das ganze hat mir die weisheit des zhineng qigong sehr viel näher gebracht. ein ganz herzliches dankeschön an dich, an Klaus und an die ganze gruppe sieglinda
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Sieglinda, vielen herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung und ich wünsche Dir Hun Yuan Ling Tong! Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Wolfgang Brucker schrieb am 9. Oktober 2019:
Ich konnte erst verspätet ins Vertiefungsseminar einsteigen und es war wie ein „nach Hause“ kommen: eine große, Wohnzimmer-füllende, herzliche, offene, interessierte Gruppe und im Zentrum eine wache, einfühlsame Ping, die es schaffte, alle mitzunehmen. Liebe Ping, vielen Dank dafür, dass du Hun Yuan Ling Tong lebst, Hunyuan Qi verbreitest und uns immer tiefer in die Essenz des Zhineng Qi Gong einführst. Deine Übungsanleitungen und Meditationen sowie das Chanten mit den 5 Organen waren von „Xin“ durchdrungen, vertiefen und erweitern mein Erfahrungsfeld und bereichern nun meinen Unterricht. Alles Liebe - Wolfgang
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Wolfgang, vielen herzlichen Dank mit Hun Yuan Ling Tong & Xin Xiang Shi Cheng! Ping
Oli Rohn schrieb am 8. Oktober 2019:
mir is noch was eingefallen... Auch nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundlichkeit Ping, dass ich die eine Nacht bei euch im Haus schlafen konnte. 非常感謝你 Ist das so richtig? 🙂 Bis bald Oli
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Sehr gerne. Das chinesisch is so richtig. 不客气 Bitte schön. Bis bald Ping
Oli Rohn schrieb am 8. Oktober 2019:
Hallo liebe Ping und alle Teilnehmer des Seminars "Vertiefung Stufe 1" Es war eine wirklich tolle, ganz liebe Gruppe. Jeder einzelne hat es besonders gemacht. Liebevolle Atmosphäre, gute Gespräche, ein spürbar großes Qifeld, sehr leckeres Essen 😉 Danke Ping und allen anderen für diese schöne Erfahrung und gute Informationen mal wieder! Dass macht Lust auf mehr... Hun Yuan Ling Tong Oli
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Oli, vielen Dank für die Rückmeldung und es hat mich sehr gefreut, Dich wieder zu sehen! Die Planung für Seminare 2020 wird bald auf der Website veröffentlicht. Qi-reiche Grüße aus Eberdingen, Ping
Annette schrieb am 6. Oktober 2019:
Liebe Ping, danke für das wundervolle Seminar. Abgesehen von der Lektüre zweier Bücher war dies meine allererste Begegnung mit Zhineng Qigong. Aber mit Deiner geduldigen und einfühlsamen Art bist Du sehr liebevoll auf mich eingegangen... das gilt auch für die ganze Gruppe. Mit Deinen Erklärungen hast Du mir den Einstieg leicht gemacht. Wichtig war dabei für mich, dass der Weg des Zhineng Qigong sehr gut mit meinem religiösen Weg, einem mystisch verstandenen Christentum vereinbar ist und meinen bisherigen Meditationsweg noch vertieft. Als Anfängerin hätte ich mir etwas mehr "Qi Anheben und Ausgießen" gewünscht... das hätte mir mein Üben mit CD etwas leichter gemacht... aber das nehme ich als Anlass wiederzukommen. Nochmals Danke an Dich, die ganze Gruppe und Deinen Mann für die Gastfreundschaft HaoLá Annette
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Annette, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und wenn Du möchtest, können wir Termin für Unterricht per Skype machen, für die Übung "Qi Anheben & Ausgießen". Haola und Hun Yuan Ling Tong Ping
Jürgen Kotterer schrieb am 4. Oktober 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das tolle Vertiefungsseminar zur Stufe 1. Ich konnte viel mehr für mich mitnehmen, wie ich erwartet hatte. Ich freue mich schon darauf, erneut ein Seminar von dir zu besuchen. Es ist immer eine Bereicherung für mich, deine Seminare zu besuchen. Hun Yuan Ling Tong Jürgen
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jürgen, danke schön und ich freue mich auch sehr, Dich wieder beim Seminar zu sehen! Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Matthias Hoicke schrieb am 4. Oktober 2019:
Liebe Ping, herzlichen Dank für das wundervolle Vertiefungs-Seminar zur ersten Stufe. Klaus und Du, Ihr stellt uns immer Euer Haus zur Verfügung und tut das auf so eine liebevolle Art, daß ich mich immer zuhause fühle dort ! Dankeschön dafür. Das Seminar hat sehr tiefe Wirkung gezeigt (inklusive Qi-Reaktionen in den letzten beiden Tagen)und mich darin bestätigt, diesen Weg weiter zu gehen. Du hast wunderbar erklärt und erläutert und korrigiert. Habe auch direkt am Tag danach (heute) den zweiten Gong angefangen. Ich hoffe noch einige Seminare bei Dir mit zu erleben und mit Deiner Anleitung weiter auf diesem Weg zu gehen ... Liebe Grüße und Hun Yuan Ling Tong Matthias
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Matthias, herzlichen Dank, haola und Hun Yuan Ling Tong für Dich!
Tanja Reiter schrieb am 4. Oktober 2019:
Liebe Ping, es ist einfach schön bei Dir in Eberdingen. Euer Haus hat eine so angenehme Qi-Reiche Atmosphäre, schön das ich, als ein Teil der großen Zhineng Qi-Gong-Familie dort wieder ein wirklich schönes Vertiefungs-Seminar für Stufe 1, in dieser wunderbaren Gruppe erleben durfte. Danke für die schönen gemeinsamen Stunden und Deine liebevolle Art bei den Korrekturen. Du hast den Inhalt des Seminares wirklich sehr verständlich rüber gebracht und mir wurde mal wieder einiges klarer. Vermutlich werden die intensiven Übungen im gemeinsamen Qi-Feld noch länger andauern und noch so einiges in mir bewegen. Die Qi-Reaktionen während des Seminares haben bei mir bewirkt, dass ich mal so richtig in mir angekommen bin. Zhineng Qigong ist einfach ein so großes und bereicherndes Geschenk. Haolà und Hun Yuan Ling Tong! Viele Qi-Grüße von Tanja aus dem Saarland!
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Tanja, vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich habe mich sehr gefreut, dass Du hier in Eberdingen warst. Bis zu nächstes Mal und HYLT Ping
Marianne Senge-Kahlau schrieb am 6. Juli 2019:
Liebe Ping! Erstmal ein großes Dankeschön, dass Du und Klaus euer Haus für das Seminar zur Verfügung gestellt habt. Das zeitliche Verhältnis zwischen Theorie und Übungen hat mir gut gefallen. Lu und Du habt die Theorie für mich sehr lebendig erklärt. Beim Gespräch in den Kleingruppen über die Fragen habe ich, auch durch die Offenheit der Anderen, neue Gedanken und Sichtweisen erfahren. Die von mir geschaffenen Gefängnisse sind mir im Laufe der Tage sehr deutlich geworden. Jetzt im Alltag wirkt das Seminar nach, indem immer wieder Gedankenblitze und Fragen auftauchen. Liebe Grüße Marianne
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Marianne, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und ich freue mich sehr! Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Bettina Boltjes schrieb am 14. Juni 2019:
Liebe Ping vielen Dank für das tiefgreifende Seminar " Weg zur Freiheit". Ich fühle mich wieder einmal für meinen Lebensweg so reich beschenkt und gestärkt. Bis bald, uns Allen eine achtsame Zeit HYLT Bettina
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Bettina, vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich freue mich, Dich bald wieder zu sehen! Hun Yuan Ling Tong und liebe Grüße Ping
Jörg Rullkötter schrieb am 30. Mai 2019:
Liebe Ping, das Seminar "Weg zur Freiheit" war sehr bereichernd, lebendig, informativ und wirkt noch nach. Es ist ein großer "Schatz" den Du und Lehrer Lu uns vermittelt habt, mit einer offenen und liebevollen Gruppe. Danke. Hun Yuan Ling Tong.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jörg, ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung! Haola und HYLT Ping
Birgit Becker-Petersen schrieb am 24. Mai 2019:
Liebe Ping Das Seminar mit dir, Lehrer Lu und all den Teilnehmern war wunderbar. Es war erfüllt von Leichtigkeit und Freude. Kein anderer Lehrer kann m.E. den Weg zur Freiheit besser erklären als Lehrer Lu. Und er führt mich jedes Mal in der Übung sehr, sehr tief. In einen ganz wunderbaren Zustand. Ich danke dir und ihm sowie allen Teilnehmern für diese wunderbare Erfahrung. Ihr seid alle in meinem Herzen. Ganz liebe Herzens- und Qi-Grüße
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Birgit, danke schön für die Rückmeldung und es war sehr schön, dass Du wieder dabei warst. Herzlichste Grüße Ping
Isabel von König schrieb am 21. Mai 2019:
Liebe Ping, hier kommt meine Rückmeldung. Sie ist nur für Dich und Lehrer Lu bestimmt, bitte nicht veröffentlichen. Zu aller erst danke ich Dir und auch Klaus vielmals für Eure herzliche Gastfreundschaft, Euer offenes Haus das so viele Begegnungen ermöglicht.Mit diesem Seminar habe ich erneut erlebt, was hinter Zhineng Qigong alles steht. Ich konnte während des Seminars sehr gut in eine innere Ruhe gelangen. Du und Lehrer Lu, ihr seid beide zwei wunderbare Lehrer und eure Weise Zhineng Qigong zu vermitteln ist für mich sehr ergreifend und tief gehend. Dafür bin ich so sehr dankbar!!! Ihnhaltlich gab es für mich viele Wiederholungen zum letzten Seminar wahre Liebe, so konnte ich gut die Theorie vertiefen. Lehrer Lu hat zwar mehrmals betont, dass die Theorie auch die Praxis sei, für mich war in diesem Seminar das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis nicht ganz ausgewogen. Die Theorie-Blöcke habe ich zeitlich zu lang gefunden. Da hätte ich mir mehr Unterbrechung mit praktischer Übung gewünscht. Die Praktischen Übungen waren dagegen jedesmal hervorragend, weil gleichzeitig auch Theorie unterrichtet wurde. Bei den Theorie-Blöcken hätte ich mir mehr Struktur gewünscht. Ein Überblick, die Theorie an einer Zeichnung auf der Flip-Chart erklärt, wäre da sehr hilfreich gewesen.... HAOLA!!!! Herzliche Grüße, Deine Isabel
Lydia schrieb am 21. Mai 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das sehr informative Seminar mit Lehrer Lu! Liebe Grüße Lydia
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Hun Yuan Ling Tong!
Brigitte Schmitt schrieb am 13. Mai 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das Seminar "Weg zur Freiheit" mit dir und Lehrer Lu. Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und wieder neue Leute kennen gelernt. Das war sehr schön für mich. Ein wichtiger Satz aus dem Seminar: Bewusstheit ist die Brücke zum wahren Selbst. Bei ZhiNeng QiGong wird mit Bewusstsein gearbeitet. Das ist der Weg, den ich weiterhin gehe. Auch im Alltag das Bewusstsein einsetzen, sich selbst beobachten. Zum Abschied von Meister Lu für mich noch ein Tipp: "Keep down". Hun Yuan Ling Tong Brigitte
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Brigitte, vielen Dank für die Rückmeldung und noch mal herzlichen Gratulieren zur Zhineng Lehrerin! HYLT Ping
Heidi Diller schrieb am 11. Mai 2019:
Liebe Ping, nun sind ein paar Tage vergangen nach unserem Seminar "Weg zur Freiheit" und die Nachwirkungen sind immer noch zu spüren. Ich wurde so reich beschenkt, dass ich das kaum in Worte fassen kann. 10 Jahre ist es nun her, dass meine Mutter gestorben ist und ich in meinem Fluss des Lebens nur noch so dahin geplätschert bin. Ohne wirkliche Power, mehr wie ein Rinnsal. Dann wurde ich wie in einem Stausee festgehalten. Langsam hat sich eine kleine Schleuse geöffnet. Durch die Tage mit Dir und Lu fühle ich jetzt, dass mich ein mächtiger Wasserfall ergriffen hat und mich trägt und weiterschiebt. Ja, es drängt mich förmlich den Ozean zu erreichen. Lange Zeit nahm ich wahr, dass das Bewusstsein sich zurückgezogen hatte, weil wir Menschen doch eine große Niederlage für die Schöpfung sind. Der Krieg in Syrien war ausgebrochen. Die Flüchtlingspolitik wurde ein großes Thema usw. Jetzt weiss ich, das Bewusstsein meldet sich zurück. Es ist wieder bereit mit uns zu arbeiten. Ich kann ständig nur weinen vor Glück und Freude. ich bin so dankbar für diese Tage mit euch allen. Ich durfte bei so vielen verschiedenen Menschen Einblicke haben in ihre persönlichen Geschichten und das hat mich alles so bereichert. Es war ein wunderbares Geschenk!!! Herzliche Grüße und HAOLA Heidi
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Heidi, danke Dir ganz herzlich, einfach für was Du bist - so offen und ehrlich! Ich bin froh, dass Du beim Seminar warst und dass es Dir gut getan hat! Hun Yuan Ling Tong und liebe Grüße Ping
Andreas Scharf schrieb am 8. Mai 2019:
Liebe Ping, das Seminar "Weg zur Freiheit" hat mich tief berührt. Die gelernten Inhalte geben mir viel Kraft, machen mir Freude und helfen mir im Privatleben und in der Arbeit konfliktfrei auszukommen und konstruktiv zu bleiben. Darüber hinaus hilft es mir sehr meine wahre Bestimmung im Leben zu finden. Einfach Entscheidungen frei von jeglicher Konditionierung. Durch die Anwesenheit von Lehrer Lu und deiner Übersetzung konnten wir in Eberdingen auch einen Hauch der chinesischen Kultur und Philosophie lernen. DANKE Andreas PS Die vielen anderen Aspekte und Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden sind sehr wichtig.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Andreas, ich danke Dir und es ist sehr schön, mit Dir/Euch zusammen den "Weg zur Freiheit" zu finden. Hun Yuan Ling Tong aus Qi-Feld Eberdingen Ping
Roswitha schrieb am 9. April 2019:
Liebe Ping, ich habe zwar erst einen kleinen Moment lang mit dir die Qigong-Übungen in Weiz, der schönen Steiermark, praktizieren dürfen, kann aber bereits eine positive Wirkung auf meinen Körper feststellen! Ich übe fleißig daheim 😉 Es ist sehr ansprechend für mich, wie Du die Philosophie und die Praxis lehrst! Die Begegnung mit dir hat mein Herz berührt! Danke! Alles ist mit Allem verbunden, so auch wir 🙂 herzlich Roswitha
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Roswitha, vielen Dank für die schnelle und positive Rückmeldung. Ich freue mich sehr... Herzlichste Grüße aus Eberdingen Ping
Christine schrieb am 25. März 2019:
Liebe Ping, danke, dass Du erneut nach Kassel gekommen bist, um mit uns zu praktizieren. Es war wieder ein wunderbares Wochenende. Die Wirbelsäulen Übungen sind sehr intensiv und ich werde die sitzenden Formen jeden Tag ausführen und an die liegenden mich herantasten.Vielleicht ist es möglich,dass Du in diesem Jahr nochmals in Kassel ein Seminar anbieten kannst.Liebe Grüße ... HYLT .... Christine
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Christine, vielen Danke für die Rückmeldung und es hat mich sehr gefreut, wieder mit Dir/Euch zusammen Qigong zu vertiefen. Bis zum nächsten mal und Hun Yuan Ling Tong, Ping
Andrea Rupp schrieb am 26. Februar 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das Seminar Stufe 2 mit dir und Tao! Es berührt mich immer wieder sehr, diese wunderbare Energie zu spüren und mitgestalten zu dürfen. Theorie und Praxis sind am Ende zu einer Einheit verschmolzen. HYLT und ein kräftiges Haola von Andrea
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Andrea, danke Dir für die Rückmeldung und ich freue mich jetzt schon, Dich bald wieder zu sehen! HYLT Ping
Bettina Boltjes schrieb am 11. Februar 2019:
Liebe Ping , vielen Dank für ein wahres Geschenk für mich. Das Seminar "Wahre Liebe" hat mich auf meinem Lebensweg bestärkt . Ich bin auf dem Pfad der Liebe, die ich durch dich ,Lu und Ling Ling weiter vertiefen konnte. Die Übungen in der Natur sind sehr intensiv voller Freude und Leichtigkeit gewesen.Mein eigenes Tempo zu spüren und dem zu folgen ohne Vorgabe hat mir sehr gefallen.Mir zu vertrauen und mit Achtsamkeit in den Alltag zu wandeln. Bewußt hören , fühlen und sehen in den Tag mitzunehmen . Ihr Drei seit ein wundervolles Lehrergespann , danke dafür.Auch die Gruppenmitglieder waren für mich eine Bereicherung. Freue mich auf das nächste Seminar mit dir und Lu im Mai2019. Hun Yuan Ling Tong Bettina
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Bettina, vielen Dank für Deine schöne Wörter und ich freue mich sehr, Dich in Mai wieder zu sehen! Qi-reiche Grüße Ping
Carina Grama schrieb am 12. Dezember 2018:
Ich habe vor 10 Tagen am Basisworkshop teilgenommen. Ich fand die Lehrerin, Frau Ping, und das Seminar einfach nur suuuper!!! Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Drang und Wunsch mit allem zu verschmelzen. Ich bin durch einen Zufall auf Zhineng QiGong gekommen. Im Kurs war ich begeistert zu erfahren, dass man sich in den Übungen mit Himmel und Erde verbinden soll und mit der Natur verschmelzen soll/kann.…Frau Ping ist sehr natürlich und humorvoll, sehr angenehm! 🙂 Und die Energie von Frau Ping ist ganz schön und sehr stark!!….Im Kurs gab es viel Zeit für Fragen und alle Fragen der Teilnehmer wurden beantwortet. Interaktiv und schön. Das neu Gelernte wurde wiederholt eingeübt und dadurch gut eingeprägt. ...Am meisten hat mich persönlich die Lotus-Flower-Figur aus dem „lift Qi - pour Qi down“ in der 3-ten Sektion berührt. Wirklich, jedes mal aufs Neue. Das Herz geht wahrhaftig auf! 🙂 …. auch die Wirbelsäulen-Übung, die wir gelernt haben, fand ich energetisch sehr stark; durch den Mingmeng haben sich die Hand-Chakren bzw. Hand-Meridiane (Laogong) und Fuß-Chakren (Yongquan) geöffnet...so war es zumindest bei mir. ….Ein super-schöner Workshop! Danke Frau Ping! 🙂
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung und sie motiviert und unterstützt mich sehr! Hun Yuan Ling Tong! Ping
Isabel von König schrieb am 19. November 2018:
Liebe Ping, das Seminar "Wahre Liebe", war ein ganz besonderes Seminar, mit dem ich meine Qigong-Praxis weiter vertiefen konnte. Die Übungen draußen in der Natur auszuführen, das war ein sehr intensives Erlebnis. Das sollte bei allen weiteren Seminaren beibehalten werden, sofern das Wetter mitspielt. Die praktischen Übungen und der theoretische Unterricht haben sich sehr gut ergänzt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Seminar!! HYLT und HAOLA, Deine Isabel
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Isabel, vielen herzlichen Dank für die liebevolle Rückmeldung und ich freue mich auch, Dich beim nächsten Seminar wieder zu sehen! Hun Yuan Ling Tong & Haola, Ping
Jean Pierre Crameri schrieb am 13. November 2018:
Ich schätze Lehrer Lu und Ling Ling sehr und habe darum am Seminar "Wahre Liebe" und “Wahres Selbst” teilgenommen. Sowohl das Genie der Lehrer, als auch Ping’s Qualität und Präzision der Übersetzung haben mich wirklich beeindruckt. Konzepte, die nicht immer leicht in Worte zu fassen sind, haben mein Herz und Bewusstsein tief berührt. Dieses Seminar ist jezt mein Favorit geworden. Ausserdem habe Ich mich auch herzlich wilkommen gefühlt. Vielen Dank für eure Professionalität und vielen Dank auch zur ganzen “Familie” die so intensiv mitgearbeitet hat. Hun Yuan Ling Tong jp
Jörg Rullkötter schrieb am 29. Oktober 2018:
Liebe Ping, das Seminar "der Weg zum wahren Selbst" hat mich bereichert.Durch die Vorträge, Übungen und die harmonische Stimmung aller Anwesenden, konnte ich für eine kurze Zeit, einfach Sein - frei von allen Normen. Es ist ein Schatz, an Deinen Seminaren teilnehmen zu können.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Danke lieber Jörg, bis im Mai 2019. Hun Yuan Lin Tong!
Chiara schrieb am 22. Oktober 2018:
Liebe Ping, eine wertvolle und erleuchternde Erfahrung, die Leben, Liebe und Freude im Herz eingehaucht hat. Mit dir, Lu, Ling Ling und der ganzen Gruppe zusammen konnte ich mein zu Hause finden. Danke
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Vielen herzlichen Dank für Deine schöne Rückmeldung! Wünsche Dir alles Haola und bis zum nächtes Mal!
Barbara Zwick schrieb am 21. Oktober 2018:
Hallo liebe Ping, das Seminar der Weg zur wahren Liebe war eine echte Vertiefung und Erweiterung für meinen Weg zu mehr Aufmerksamkeit und Bewusstheit; besonders die Worte von Meister Lu zum Abschied "more open" waren für mich sehr motivierend weiter zu machen in meiner Persönlichkeitsentwicklung. ich freue mich auf das nächste Seminar bei dir, viele Grüße von Herz zu Herz Barbara
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Danke Dir liebe Barbara, Hun Yuan Ling Tong Ping
Friederike Trappmann schrieb am 15. Oktober 2018:
Liebe Ping, lieber Gao, vielen Dank für das wunderbare APS Seminar und die gute Atmosphäre. Alle Seminare geben mir immer wieder neue Kraft und Motivation. Die Kombination von Theorie und Praxis sind für mich immer wieder am lehrreichsten. Bei diesem Seminar wurde außerdem noch mehr der Schwerpunkt auf die Anwendung im Alltag gelegt. Es gab viele neue Anregungen für mich. Im meinem Alltag werde ich nun besonders auf eine positive Einstellung, die Anwendung im Alltag und die Beobachtung meiner Gedanken, Gefühle und Reaktionen achten, also insgesamt aufmerksamer sein. Mit der Theorie der Einheitlichkeit werde ich mich nun intensiver beschäftigen und sehen, wie ich sie praktisch umsetzen kann - es gibt keine Unterschiede, alle sind gleich. Eine Konsequenz ist, dass ich nun die Lehrerprüfung ablegen möchte. Die Ausstrahlung der Lehrer ist für mich immer wieder eine besonders schöne Erfahrung. Nun freue ich mich, dass ich "meiner" Gruppe wieder viele Schätze weitergeben kann. Hun Yuan Ling Tong Friederike