Ping Dietrich-Shi

Geboren am 14.03.1972 in Qingdao, China. Ausbildung von Januar bis Dezember 1999 an der Qingdao Zhineng Qigong Schule mit intensiven Unterricht (insgesamt über 2.000 Stunden) .

Ende 1999 ging sie in die Schweiz und nahm ihren Traum mit, das Geschenk Zhineng Qigong mit allen Menschen zu teilen und durch Seminare und Workshops weiterzugeben: “Die Zeit in der Zhineng Qigong Schule war für mich ein unvergesslicher Höhepunkt meines Lebens. In der Schule wurde sehr intensiv Qigong trainiert. Ich lernte in dieser Zeit viele Schüler und Lehrer kennen und konnte miterleben, wie Zhineng Qigong vielen Menschen half, wieder gesund zu werden. Ich kann mir nichts Erfüllenderes vorstellen, als all meine Fähigkeiten für die Weitergabe einer so wertvollen Kunst der Sebstheilung, wie Qigong es darstellt, einsetzen zu können.“

Anschließend studierte sie weiter Wirbelsäulen-Qigong mit Meister Dou Zhanguo und Natur-Taiji mit Meister Hu Xilong. In 2014 wurde sie als Internationale Natur Taiji Botschafterin vom Natur Taiji Zentrum in China geehrt.

Von Januar 2000 bis August 2008 wohnte sie in der Schweiz und führte in der Zentralen Schweiz, Deutschland und Österreich regelmäßig Vorträge, öffentliche Workshops und Ausbildungsseminare durch.

Um die deutschsprechenden Zhineng Qigong-Übenden zu unterstützen, hat Ping Dietrich-Shi u.a. folgende Bücher ins Deutsche übersetzt: “Elementarbuch des Zhineng Qigong (Stufe 1 & 2)”, “Zhineng Qigong Stufe 3”, “Ich habe eine Frage – Dr. Pang antwortet 568 Frage”, “Leitfaden für den Unterricht – Qi Anheben & Ausgießen” und  “Natur Taiji”. Ihr Traum ist es, alle Bücher von Dr. Pang ins Deutsche zu übersetzen, damit alle Zugang zu dem Schatz von Dr. Pang haben.

Seit 2008 wohnt Ping Dietrich-Shi in Deutschland. 2016 gründete sie das Taiji und Qigong Zentrumin Eberdingen. Sie hat eine riesige Freude daran, den Funken des Zhineng Qigongs weiter zu vertiefen und einem größeren Interessentenkreis zugänglich zu machen. Mit verschiedenen chinesischen Gastlehrern bildet sie auf hohem Niveau zum Zhineng-Qigong-Lehrer und -Ausbilder aus.

Kontakt
Ping Dietrich-Shi
Hagstraße 31/1
71735 Eberdingen

Tel: +49 7042 3595477
Mobil-Telefon: +49 (0) 151 2232 3803

 

Mitglied im Zhineng Qigong Deutschland e.V.