Feedback

Feedback von Kurs- & Seminarteilnehmern

 

Auf dieser Seite können Sie uns Ihre Erfahrungen zu unseren Kursen und Seminaren mitteilen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedanken uns herzlich!

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag wird erst veröffentlicht, nachdem wir ihn überprüft haben.
Anti-Spam: * "Frage: 12 + sechs =" - Tragen Sie die Antwort als Zahl in das Feld ein.
49 Einträge
Carmen schrieb am 23. März 2021
Liebe Ping, als Du mir von der Methode N-Tönen erzählt hast, konnte ich mir ein Seminar über mehrere Tage im Sitzen und N-Tönen nicht gut vorstellen. Nun habe ich es mit Lehrer Xu und Dir erleben dürfen. Es war wunderschön und die drei Tage gingen schnell vorbei. Zu kurz dachte ich... Meine private Situation hatte mich aus der Balance gebracht, ich war nicht mehr bei mir selbst. Nach den drei Tagen fühle ich mich wieder aufgerichtet. Und ganz nebenbei sind die Rückenschmerzen verschwunden. Wenn der Alltag aufgeregt wird, ich chante n und werde sofort ruhiger. Deine täglichen Übungsstunden am Abend sind ein großes Geschenk. Es ist leichter und kraftvoller, in der Gruppe n zu chanten. Wenn Du das Qifeld aufbaust, empfinde ich das immer wieder unglaublich schön und liebevoll. Du hast so viel Leuchtkraft und eine wundervolle Ausstrahlung. Ich danke Dir von Herzen für Deine Arbeit und Deine Freundschaft. Haola Carmen
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Carmen, danke schön und HYLT, Ping
Martin Gilissen schrieb am 22. März 2021
Lieber Ping, beim Stille Retraite in Steyl hast du uns mitgenommen mit das N-Ton chanten, leider über Zoom, aber trotzdem war es sehr schön. Ich fühlte mich sofort wohl bei dir, so viel Geduld, so viel Liebe. Ich bin so froh das ich dich kennen gelernt habe. Seit dem Stille retraite mache ich auch (fast) jeden Abend mit, mit das online N-Tone chanten was du ohne etwas dafür zu fragen einfach machst. Manchmal habe ich Tränen in meine Augen von Glück, deine Weise Worte, dein Geduld, deine Liebe. Ich kan es nicht Beschreiben, so schön ist es manchmal. Ich hatte schon ein Par Jahre Schwierigkeiten mit meiner Rechten Puls und das war eines Tages verschwunden. Die Aufbau deines Qi Feldes habe ich noch nie so stark erfahren. Vor kürzen habe ich noch einen Kurs Vertiefung Stufe 1 gemacht was auch sehr schön war. Das wird nicht das letzte sein. Ich bleibe mitmachen beim täglichen N-Ton chanten, so lange du weiter machst, und freue mich auf eine live Kurs von dir. Herzlichen Dank für dies alles ❤️
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Vielen herzlichen Dank und haola! Ping
Jörg Rullkötter schrieb am 21. Februar 2021
Moin Ping, nach dem Seminar vom "n"-Ton chanten habe ich täglich weiter "n"-Ton gechantet & positive Ergebnisse gehabt. Nach 4 Tagen konnte ich meine rechte Hüfte merklich mehr bewegen. Ca. 4 Wochen später ist ein ca.10 mm großes Muttermal auf ca.1 mm geschrumpft & seit Mitte Januar sind bei der Darmentzündung Colitis ulcerosa keine Symptome mehr aufgetreten. Herzliche Grüße, HYLT, Jörg.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jörg, ich freue mich sehr für Deine wunderbare Fortschritt mit N-Chanten! Hun Yuan Ling Tong Ping
Liesbeth van Duin schrieb am 19. Februar 2021
Dear Ping, For me everything is falling into the right time the right place. It all becomes oneness. From the first day on in November 2020 in Steyl I knew participating would bring me the answer to all my questions. So I have no questions anymore. These past three months doing the N-tone together with you and other participants I have learned to bring my consciousness home. Finally I am more at ease and I am still learning! Thank you for being as you are. Ping. Open-hearted, peaceful, patient and kind. I feel safe with you and with the group. This allows me to shut down my protector namely my judging mind. I do not have to control the outside world. Nobody wants something from me. I can be as I am. The only thing I do is expressing and hearing the N-tone. Until I am N-tone. My inner light has awakened. Big Thanks. Haola.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Thanks a lot for the feed back, haola~ nnn~
Anja Waarbroek schrieb am 16. Februar 2021
Lieber Ping, im November nahm ich am Stille-Retreat teil und aufgrund von Corona wurde das Programm angepasst und Sie haben uns N Tone Chanting vorgestellt. Zuerst war ich enttäuscht, diese Übung zu machen, aber was ich von Zhi Neng Qigong gelernt habe, nicht in Widerstand zu geraten, sondern auf den Wellen zu surfen. Und Ping nahm uns mit, um den N-Ton zu entdecken. Nach den 6 Tagen Retraete durften wir auch jeden Abend online teilnehmen. Zusätzlich zu den täglichen Übungen schien jeder Tag viel zu sein, und ich beschloss, ein- oder zweimal pro Woche teilzunehmen. Jetzt habe ich mit einem Gong von N Tone Chanten angefangen und es macht mir wirklich Spaß, jeden Tag in das Qi-Feld von Ping aufgenommen zu werden. Es entspannt sich und ich bin gespannt, was es mir bringen wird. Vielen Dank, dass Sie dies möglich gemacht haben. Herzliche Grüße von Anja aus den Niederlanden.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Anja, vielen Dank für die Rückmeldung. Bleibt bitte weiterhin gesund und Haola! Qi-reiche Grüße Ping
Lucien schrieb am 11. Oktober 2020
Hallo Ping, zum Seminar "Heilkraft durch das Bewusstsein aktivieren": es hat sehr viel Spaß gemacht, die Athmosphäre war diesmal eine ganz besondere. Alles in allem ein sehr gelungenes Seminar. Die recht schwierige Thematik hast Du uns auf sehr eindrückliche Weise vermittelt. Didaktisch war der Lernstoff auch sehr gut aufbereitet und ich konnte sehr viel mitnehmen. Herzlichen Dank an Dich und alle Teilnehmer, welche dem Kurs eine ganz besondere Dynamik verpasst haben. Definitiv eins meiner Highlights des Jahres 2020. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Liebe Grüße und ein kräftiges HAOLA aus dem kleinen Saarland. Lucien
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Lucien, vielen Dank für das positive Feedback und ich freue mich sehr, Dich bald wieder zu sehen! Bleibt bitte gesund und Haola! Ping
Jennifer Durst schrieb am 10. August 2020
Liebe Ping! Das Seminar Stufe 1 war sehr lehrreich und unbeschreiblich emotional. Du vermittelt die Übungen sehr ausführlich und gut verständlich. Ich habe mich in der Gruppe sehr wohlgefühlt. Nochmal besonders lieben Dank, dass meine Tochter Lena dabei sein durfte. Wir machen die Übungen jetzt gemeinsam. Ich habe mich nach dem Kurs gut gestärkt und sicher gefühlt. Du hast die Übungen so gut vermittelt, dass ich die Übungen Zuhause direkt umsetzen konnte. Meine Beschwerden haben sich schon deutlich verbessert. Lieben Dank für das wunderschöne Seminar! Herzliche Grüße Jenny
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Jenny, ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung. Danke schön und Haola! Herzliche Grüße an Euch beide aus Süden Ping
Dagmar Flügge schrieb am 9. August 2020
Liebe Ping, herzlichen Dank für den wundervollen LCUPCD-Workshop in Norddeich Anfang August ... ich konnte mein Wissen unglaublich vertiefen und habe so viel Inspiration erhalten. Ich freue mich auf den weiteren Weg, insbesondere die Ausbildung! Herzliche Grüße von der Nordsee Dagmar für das Team von MEER GESUNDHEIT
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Dagmar, vielen herzlichen Dank für alles, was Du organisiert hast! Das Seminar in Norddeich war auch besonders schön für mich. Ich freue mich auf unsere nächste zusammen Arbeit. Haola und Hun Yuan Ling Tong! Herzliche Grüße aus Eberdingen Ping
Claudia van den Hoven schrieb am 15. Juli 2020
Dear Ping, thank you for your teachings Spine Qigong in Klooster Zin. You understand the art of teaching so well;being an example youself,motivate, give background information, make complex things easy and understandable. Above all you are there, friendly, experienced, clear, quiet, with humor and a beautiful voice and energy. I can still feel the qi and hear some of your words that you used often. It helps me for my own practice, to continue. You gave me the greater or wider context of the qi gong. Thank you, HYLT Claudia
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Dear Claudia, many thanks deep from my heart to your kindly feedback und look forward to see you in the future again! HYLT Ping
Ellen Hannes schrieb am 15. Juli 2020
Dear Ping, thank you very much for the lovely lessons Nature taiji in Vught. I enjoyed it very much, you create beautiful energy and also I enjoyed the theory you shared with us. The exercises of the Nature taiji have more meaning for me now, that feels great!! See you again!
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Thanks a lot for the nice feedback and look forward to see you again soon!
Christian Zaremba schrieb am 18. März 2020
Liebe Ping, lieber Tao, vielen lieben Dank für das Seminar Stufe 2!!! Ihr habt einzigartige Erfahrungen vermittelt. Durch das sehr starke Chi-Feld sind nicht nur die intensiven Körperübungen getragen worden, sondern wir haben auch als Gruppe wunderbar harmoniert („…pi li li li pa la la la…“). Darüber hinaus habt Ihr mich über das Chi-Feld das Wesen des Zhineng Qigong spüren lassen. Ich versuche es einmal abstrahierend zu erklären: Die Konzentration auf den Augenblick mit dem Bewusstsein auf die Körperbewegung und mit einer inneren Ordnung. Authentisch im hier und jetzt mit einem Gefühl der Verbundenheit. Das Erreichen von „Sein“- und „Eins“, getragen von einer reinen Liebe. Hun Yuan Ling Tong Christian
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Christian, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und das Seminar war auch für mich ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam haben wir so ein starkes und liebevolles Qi-Feld aufgebaut. Schön, dass Du dabei warst. Herzliche Grüße und hylt Ping
Heidi Diller schrieb am 18. März 2020
Liebe Ping, das Seminar Stufe 2 ist leider schon wieder zu Ende und damit auch die schöne gemeinsame Zeit mit Euch. Es war sehr gut organisiert, jeden Tag zwei Übungen intensiv durchgesprochen, trainiert und in Zweier-Gruppen korrigiert und aufgelockert durch die bewusst durchgeführte Reihenfolge Ü1-Ü9, Ü2-Ü8, usw. bis Ü5-Ü10. Äusserst interessant war das Seminar in "Zeiten des Corona-Virus" , China als Reich der Mitte in Bezug zur restlichen Welt... Einerseits nachdenklich stimmend, andererseits auch amüsant! Wir hatten sicherlich Glück, dass das Seminar überhaupt stattfand und wir zusätzlich sogar noch mit Dir Geburtstag feiern konnten. Eine ganz persöniche Mitteilung noch zum Schluß: Du bist eine wunderbare, intelligente, hübsche und einfach liebenswerte Frau! Haola und liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Heidi, vielen herzlichen Dank und ich habe so gefreut, Dich wieder zu sehen! Es war wirklich ein sehr schönes Seminar und gemeinsam haben wir es so schön gemacht. Ich bin sehr berührt von Eure Geburtstagsgeschenk für mich, so liebevoll und beeindruckend! Danke auch für die Überraschung, die Du mir an Anfang des Seminar gegeben hast. Die nette Wörter an Schluss von Deiner Rückmeldung möchte ich auch Dir zurückgeben. Bleib gesund und Haola wünsche ich Dir und herzliche Qi-Grüße Ping
Lucien Hartz schrieb am 17. März 2020
Hallo Ping, ich möchte mich herzlich für die großartige Zeit (9.3.-15.3.20) in Deinem QiGong/TaiChi Center in Eberdingen bedanken. Ich habe mich außerordentlich wohl gefühlt. Nicht nur waren die Teilnehmer alle sehr herzlich und haben sich insgesamt super ergänzt, sodass ein reger Austausch zu den verschiedensten Themen stattgefunden hat; auch der Austausch bezüglich des Seminars (Vertiefung Körper-Geist-Methode) war sehr gut und hat mir richtig viel gebracht. Meister Tao und Du, Ihr habt das Seminar hervorragend aufbereitet, das Tempo hat gestimmt, Raum für Fragen wurde den Teilnehmern jederzeit gegeben. Alle meine Fragen wurden beantwortet, die Übungen wurden verständlich und auf einer herzlichen sowie freudigen Art vermittelt. Meine Motivation zur Arbeit mit dem Qi ist bis zum nächsten Seminar auf jeden Fall stark angestiegen. Nochmals herzlichen Dank. Zhineng QiGong ist über die Woche nochmals eine Bereicherung für mein Leben geworden. Bis zum nächsten Mal. Lucien
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Lucien, vielen herzliche Dank für die positive Rückmeldung und ich freue mich sehr, Dich bald wieder zu sehen! Bis zum nächsten Mal und Haola! Ping
Oliver Rohn schrieb am 16. März 2020
Hallo liebe Ping, das Seminar vom 9. - 15. März 2020 mit Lehrer Tao, "Körper und Geist Methode" war wieder ganz ehrlich sooooooo schön. Es war sehr intensiv, praktisch und theoretisch was uns vermittelt wurde. Ihr habt das vom Ablauf her wirklich super gemacht, es hat sich sehr gut bei mir verinnerlicht und habe direkt am nächsten Tag morgens alle 10 Übungen durchführen können (nur eine Kleinigkeit hab ich vergessen, die ich aber direkt gemerkt habe ;)) Ganz liebe Grüße an jeden einzelnen der tollen Gruppe, hab mich sehr gefreut wieder neue liebenswerte Menschen kennen lernen zu dürfen!!! !!! !!! ONELOVE ONEPEOPLE !!! !!!! Mir fällt wirklich nichts negatives ein 🙂 Danke für dieses intensive Seminar. Danke für das Lernen und Wachsen. Danke für die Gefühle die ich haben durfte. Danke für euch alle. Liebe Grüße Oli
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Oli, danke schön für die positive Rückmeldung und es war so schön, mit Dir und der tolle Gruppe zusammen zu arbeiten. Ich freue mich sehr, Dich/Euch bald wieder zu sehen! Herzlichste Grüße aus Eberdingen Ping
Tanja Reiter schrieb am 16. März 2020
Liebe Ping, das Zhineng-Qigong Seminar Stufe 2 Körper & Geist Methode mit Lehrer Tao und Dir war sehr schön. Alle Übungen wurden wirklich toll erklärt. Trotz dem das ich kein Englisch spreche war es für mich, dank Deiner Übersetzungen und dem schönen Qi-Feld gut verständlich. Lehrer Tao hat ein ausgewogenes Programm zwischen Erklärungen, Übungen und Korrekturen geboten. Vielen lieben Dank für Eure Gastfreundschaft, bei Klaus und Dir fühle ich mich immer wieder willkommen. Viele liebe Grüße aus dem Saarland! Tanja
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Tanja, herzlichen Dank und viele Qi-Grüße aus Eberdingen! Ping
Jürgen Kotterer schrieb am 15. März 2020
Liebe Ping, das Seminar Seminar Stufe 2 Körper & Geist Methode mit Gastlehrer Tao Qingyu, war einfach wunderbar. Ich konnte wieder sehr viel für mich mitnehmen und meine bisherigen Erfahrungen mit der Stufe 2 deutlich verbessern. Jetzt ist erst einmal weiter üben und vertiefen der Kenntnisse angesagt. Ich freue mich schon auf den Mitschnitt von dir. Hun Yuan Ling Tong und Liebe Grüße Jürgen
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jürgen, vielen herzliche Dank für die Rückmeldung und ich freue mich sehr, Dich bald wieder zu sehen! Hun Yuan Ling Tong Ping
Sabine Hanke-Hutsch schrieb am 10. November 2019
Liebe Ping, das Vertiefungsseminar Basis I hat mich noch näher zum Z.Q. gebracht. Manches wurde dort erst klarer, festigte sich. Es ist ein Geschenk für mich, Dich als Ausbilderin zu haben. In allen Ebenen spüre ich Deine direkte Nähe zur Quelle und Deine Freude an dieser "Arbeit". Du LEBST Zhineng Qigong! Ich hoffe, wir werden uns noch viele Jahre gegenseitig begleiten. Einen Herzensdank an Dich und an alle Teilnehmer. Sabine
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Sabine, vielen Dank für die Feedback und auch einen Herzensdank an Dich. Hun Yuan Ling Tong Ping
Jörg Rullkötter schrieb am 6. November 2019
Hallo Ping, das Seminar Vertiefungsstufe 1 und die ganze Gruppe war für mich erfüllend und bereichernd, um tiefer in die Theorie und Praxis einzutauchen. Aus Dir sprudelt ein unendliches Wissen mit Leichtigkeit und Freude heraus. Haola - Hun Yuan Ling Tong Herzliche Grüße, Jörg
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jörg, vielen Dank für die Rückmeldung und auch für die Unterstützung beim Seminar. Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Hans Diepold schrieb am 3. November 2019
Hallo Ping, mein Feedback kommt etwas verspätet. Habe am Kurs Stufe 1 Ende September teilgenommen und bin als Quereinsteiger ganz gut reingekommen. Gut fand ich den methodischen Kursaufbau und die genauen Erklärungen. Gut finde ich ferner, dass wir Audio-Aufnahmen des Kurses bekommen können, denn meine Chinesisch-Kenntnisse halten sich in Grenzen, so dass es gut ist, wenn man die Begriffe und Ausdrücke noch einmal in aller Ruhe hören und vertiefen kann. Mir hat es bei Dir so gut gefallen, dass ich weitermache. Danke auch der Gruppe für das großartige Qi-Feld Bis bald
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Hans, vielen lieben Dank für die Rückmeldung und bis Bald. Qi-reiche Grüße Ping
Carina Grama schrieb am 29. Oktober 2019
Liebe Ping, erst jetzt komme ich dazu die Rückmeldung zu schreiben. Nochamsl vielen Dank für das Vertiefungsseminar Stufe 1, es war sehr toll! Was für mich sehr hilfreich und interessant war: die La Qi Übungen bezogen auf diverse Körperstellen (z.B: das eine wo man sich das Herz ganz groß vorstellen sollte und es mit der La Qi Methode "behandeln" bzw. mit Qi anreichern sollte); aber eigentlich alle La Qi Methoden. Es gab sehr viel Zeit zur Verfügung, um Fragen zu stellen, das fand ich sehr wertvoll!! Mit der Zeit kommen immer irgendwelche Fragen auf, und es sit sehr hilfreich, wenn man den Rahmen hat (Dich und die Zeit! :-)) um diese Fragen zu klären. Das war suuuper! Die Korrektur am Ende des Seminars von "push-pull" fand ich wiederum extrem wertvoll! Weil man sich selber nicht sieht und das eigene Körpergefühl reicht oft nicht aus, um einem die Fehlhaltung zu signalisieren. Und wenn man keine Gruppe in der Nähe hat, mit der man üben kann, fehlen solche Korrekturen gänzlich. Also war das sehr wertvoll für mich! Danke für die vielen Details und Infos bezüglich der Ausführung von LQU,PQD. Wie man die Hände öffnen und schließen soll; wie man die Arme und Hände von Schultern oder Mingmen aus zu führen hat usw... Danke für Deine Geduld und Gelassenheit, sowie für die guten Witze (wie immer)! 🙂 Ich freue mich sehr auf ein nächstes Seminar bei Dir! Alles Liebe von mir aus Frankfurt
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Carina, vielen Dank für die Rückmeldung und ich wünsche Dir Hun Yuan Ling Tong Xin Xiang Shi Cheng! Herzlichste Grüße Ping