Xi Xiaofeng

Mein Name ist Xi Xiao Feng. Ich wurde 1971 in Nordchina, in der Inneren Mongolei, geboren. Die endlose Prärie, in der ich aufwuchs, verhalf mir zu einem klaren und reinen Geist. Von kleinster Kindheit an dachte ich über den Sinn des Lebens nach. 1991 begegnete ich zum ersten Mal der wissenschaftlichen Theorie des Zhineng Qigong.

Durch das Studium und Praktizieren von Zhineng Qigong entdeckte ich einen wunderbaren Seinszustand. Im Herbst 1993 gab ich mein Studium auf und damit meinen Traum einer musikalischen Karriere. Ich beschloss, mich für die zweijährige Ausbildung am Huaxia Zhineng Qigong Trainings Zentrum einzuschreiben. Ich bestand die Zulassungsprüfung und war sehr glücklich, in der Klasse der zweijährigen Lehrer-Ausbildung im Huaxia Zhineng Qigong Zentrum zu sein, die von Dr. Pang persönlich unterrichtet wurde. Die zwei Jahre des Studiums, Annehmens und Lernens der Lehren von Dr. Pang sind das Allerwichtigste, was ich in meinem ganzen Leben erlebt habe. Dr. Pang sprach oft über die Bedeutung des Lebens und wie der Mensch leben sollte. Schritt für Schritt veränderten sich mein Blickwinkel auf das Leben, meine Werte und meine Weltanschauung. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Dr. Pangs Hilfe und durch Zhineng Qigong meinen Weg und meine Vision gefunden habe.

Die Zhineng Qigong Wissenschaft hat mein Leben und meine Ziele nachhaltig verändert, mein ganzes Leben ist Ausdruck davon. Zhineng Qigong basiert auf der Hunyuan Einheitstheorie. Diese Theorie zu verstehen kann uns helfen, in jenen ausbalancierten Zustand zu gelangen, den alle Menschen anstreben. Ich habe mein Leben der Erforschung der Zhineng Qigong Wissenschaft gewidmet. Ich versuche, den Menschen ihre Wohltaten näher zu bringen, um Schmerz und Leid zu lindern und um immer mehr Menschen zu helfen, diesen harmonischen Seins-Zustand zu erreichen.

Meine Praxis-Erfahrungen:

Von Mai 1995 bis Juni 1996 arbeitet ich im Huaxia Zhineng Qigong Zentrum in der Abteilung zur Entwicklung Außergewöhnlicher Fähigkeiten. Ich unterrichtete Theorie und Methodik Außergewöhnlicher Fähigkeiten und half vielen, diese Fähigkeiten zu entwickeln.

Ab Juli 1996 bereiste ich ganz China und unterrichtete Zhineng Qigong. Ich habe viele Heil-Retreats, Workshops für Fortgeschrittene und für die Entwicklung Außergewöhnlicher Fähigkeiten abgehalten und das mit sehr großem Erfolg. Derzeit arbeite ich auch mit der Harmonious Big Family, um Zhineng Qigong in den Westen zu bringen.

2006 gründete ich das Zhineng Qigong Heil- und Trainings-Zentrum in Chengdu in der Provinz Sichuan. Ich habe mich in den letzten 20 Jahren mit der tiefgehenden Erforschung gesundheitsfördernder Faktoren und der Behandlung von Krankheiten mit Methoden des Zhineng Qigong in Kombination mit traditioneller chinesischer Medizin (in Anlehnung an die Lehren des Konfuzianismus, Buddhismus und Taoismus) beschäftigt. Die so angesammelte Erfahrung hinsichtlich der Behandlung aller Arten von Krankheit mittels der Hunyuan Einheitstheorie hat bemerkenswerte Ergebnisse hervorgebracht. Viele Patienten, die von ihren Ärzten und Krankenhäusern aufgegeben wurden, haben durch das Praktizieren von Zhineng Qigong und Qi-Behandlung ein neues Leben gewonnen. Indem man Schülern hilft, ihr Bewusstsein klar auszurichten, eine positive mentale Einstellung zu entwickeln und das Vertrauen in ihre Heilkompetenz stärkt, können sehr gute Ergebnisse in Hinblick auf Heilung erzielt werden. Weil es sowohl leicht zu unterrichten und leicht zu verstehen ist, als auch schnelle Resultate erzielt, ist Zhineng Qigong auch für diejenigen interessant, die Vorsorge betreiben und einen idealen Gesundheitszustand aufrecht erhalten möchten. Deswegen ist Zhineng Qigong in den neunziger Jahren die populärste Qigong-Form in China geworden und wird seither von Millionen Menschen auf der ganzen Welt praktiziert.

www.daohearts.com