Feedback

Feedback von Kurs- & Seminarteilnehmern

 

Auf dieser Seite können Sie uns Ihre Erfahrungen zu unseren Kursen und Seminaren mitteilen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedanken uns herzlich!

 

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag wird erst veröffentlicht, nachdem wir ihn überprüft haben.
Anti-Spam: * "Frage: 12 + sechs =" - Tragen Sie die Antwort als Zahl in das Feld ein.
49 Einträge
Petra Haisch schrieb am 19. Oktober 2019:
Liebste Ping, mein 1. Basiswochenende liegt schon lange zurück und nun hatte ich endlich die Gelegenheit die Stufe I im September/Oktober bei Dir zu vertiefen. Ich habe mich rießig darauf gefreut. Ich war über die große Gruppe etwas überrascht und hatte schon meine Bedenken. Aber wie sich herausstellte völlig unbegründet. Es waren 6 tolle Tage. Du hast uns wunderbar geführt, für alle ein Ohr gehabt. Die vielen Fragen, die gestellt wurden geduldig beantwortet und charmant mit einem Lächeln Erlebnisberichte von einzelnen Teilnehmern, die manchmal auch etwas zu lang waren und nicht immer zum Thema passten, gemeistert. Es war wunderbar Dir zuzuhören. Du schaffst es sogar die Theorie lebendig und leidenschaftlich zu vermitteln. Man spürt deine Liebe zu Qigong in jedem Augenblick. Ich habe viel mitgenommen. Viele nette Menschen kennengelernt und in mein Herz geschlossen. Es ist wie,wenn mein Herz sich etwas mehr geöffent hat. Geöffnet der Schönheit und der Liebe, die uns umgibt Danke Als Anmerkung zum Schluss. Da ich noch ganz am Anfang von Zhineng Qigong stehe, hätte ich mir etwas mehr Üben von diesem Teil gewünscht. Die vielen Ausflüge in Stufe II und Stufe III haben mich doch etwas verwirrt und ich musste mich zu Hause erstmal sortieren. Festlegen auf was lege ich jetzt meinen Fokus beim Üben. Was übe ich denn jetzt für mich selbst. Liebster Grüße, HaoLà Petra
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Petra, vielen Dank für Deine Rückmeldung und es hilft mir sehr, um solches Seminar zukünftig noch besser zu führen. Herzliche Grüße mit vielem Qi, Ping
sieglinda gerst schrieb am 18. Oktober 2019:
dieses seminar mit dir, liebe ping, und mit der ganzen gruppe war eine sehr schöne erfahrung für mich. was ich am meisten geschätzt habe, war die herzensqualität, die, von dir ausgehend, in der ganzen gruppe sehr gut spürbar war. zugleich auch fand ich deine klarheit in der Übermittlung des doch recht anspruchsvollen wissens sehr schön. das ganze hat mir die weisheit des zhineng qigong sehr viel näher gebracht. ein ganz herzliches dankeschön an dich, an Klaus und an die ganze gruppe sieglinda
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Sieglinda, vielen herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung und ich wünsche Dir Hun Yuan Ling Tong! Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Wolfgang Brucker schrieb am 9. Oktober 2019:
Ich konnte erst verspätet ins Vertiefungsseminar einsteigen und es war wie ein „nach Hause“ kommen: eine große, Wohnzimmer-füllende, herzliche, offene, interessierte Gruppe und im Zentrum eine wache, einfühlsame Ping, die es schaffte, alle mitzunehmen. Liebe Ping, vielen Dank dafür, dass du Hun Yuan Ling Tong lebst, Hunyuan Qi verbreitest und uns immer tiefer in die Essenz des Zhineng Qi Gong einführst. Deine Übungsanleitungen und Meditationen sowie das Chanten mit den 5 Organen waren von „Xin“ durchdrungen, vertiefen und erweitern mein Erfahrungsfeld und bereichern nun meinen Unterricht. Alles Liebe - Wolfgang
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Wolfgang, vielen herzlichen Dank mit Hun Yuan Ling Tong & Xin Xiang Shi Cheng! Ping
Oli Rohn schrieb am 8. Oktober 2019:
mir is noch was eingefallen... Auch nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundlichkeit Ping, dass ich die eine Nacht bei euch im Haus schlafen konnte. 非常感謝你 Ist das so richtig? 🙂 Bis bald Oli
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Sehr gerne. Das chinesisch is so richtig. 不客气 Bitte schön. Bis bald Ping
Oli Rohn schrieb am 8. Oktober 2019:
Hallo liebe Ping und alle Teilnehmer des Seminars "Vertiefung Stufe 1" Es war eine wirklich tolle, ganz liebe Gruppe. Jeder einzelne hat es besonders gemacht. Liebevolle Atmosphäre, gute Gespräche, ein spürbar großes Qifeld, sehr leckeres Essen 😉 Danke Ping und allen anderen für diese schöne Erfahrung und gute Informationen mal wieder! Dass macht Lust auf mehr... Hun Yuan Ling Tong Oli
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Oli, vielen Dank für die Rückmeldung und es hat mich sehr gefreut, Dich wieder zu sehen! Die Planung für Seminare 2020 wird bald auf der Website veröffentlicht. Qi-reiche Grüße aus Eberdingen, Ping
Annette schrieb am 6. Oktober 2019:
Liebe Ping, danke für das wundervolle Seminar. Abgesehen von der Lektüre zweier Bücher war dies meine allererste Begegnung mit Zhineng Qigong. Aber mit Deiner geduldigen und einfühlsamen Art bist Du sehr liebevoll auf mich eingegangen... das gilt auch für die ganze Gruppe. Mit Deinen Erklärungen hast Du mir den Einstieg leicht gemacht. Wichtig war dabei für mich, dass der Weg des Zhineng Qigong sehr gut mit meinem religiösen Weg, einem mystisch verstandenen Christentum vereinbar ist und meinen bisherigen Meditationsweg noch vertieft. Als Anfängerin hätte ich mir etwas mehr "Qi Anheben und Ausgießen" gewünscht... das hätte mir mein Üben mit CD etwas leichter gemacht... aber das nehme ich als Anlass wiederzukommen. Nochmals Danke an Dich, die ganze Gruppe und Deinen Mann für die Gastfreundschaft HaoLá Annette
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Annette, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und wenn Du möchtest, können wir Termin für Unterricht per Skype machen, für die Übung "Qi Anheben & Ausgießen". Haola und Hun Yuan Ling Tong Ping
Jürgen Kotterer schrieb am 4. Oktober 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das tolle Vertiefungsseminar zur Stufe 1. Ich konnte viel mehr für mich mitnehmen, wie ich erwartet hatte. Ich freue mich schon darauf, erneut ein Seminar von dir zu besuchen. Es ist immer eine Bereicherung für mich, deine Seminare zu besuchen. Hun Yuan Ling Tong Jürgen
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jürgen, danke schön und ich freue mich auch sehr, Dich wieder beim Seminar zu sehen! Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Matthias Hoicke schrieb am 4. Oktober 2019:
Liebe Ping, herzlichen Dank für das wundervolle Vertiefungs-Seminar zur ersten Stufe. Klaus und Du, Ihr stellt uns immer Euer Haus zur Verfügung und tut das auf so eine liebevolle Art, daß ich mich immer zuhause fühle dort ! Dankeschön dafür. Das Seminar hat sehr tiefe Wirkung gezeigt (inklusive Qi-Reaktionen in den letzten beiden Tagen)und mich darin bestätigt, diesen Weg weiter zu gehen. Du hast wunderbar erklärt und erläutert und korrigiert. Habe auch direkt am Tag danach (heute) den zweiten Gong angefangen. Ich hoffe noch einige Seminare bei Dir mit zu erleben und mit Deiner Anleitung weiter auf diesem Weg zu gehen ... Liebe Grüße und Hun Yuan Ling Tong Matthias
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Matthias, herzlichen Dank, haola und Hun Yuan Ling Tong für Dich!
Tanja Reiter schrieb am 4. Oktober 2019:
Liebe Ping, es ist einfach schön bei Dir in Eberdingen. Euer Haus hat eine so angenehme Qi-Reiche Atmosphäre, schön das ich, als ein Teil der großen Zhineng Qi-Gong-Familie dort wieder ein wirklich schönes Vertiefungs-Seminar für Stufe 1, in dieser wunderbaren Gruppe erleben durfte. Danke für die schönen gemeinsamen Stunden und Deine liebevolle Art bei den Korrekturen. Du hast den Inhalt des Seminares wirklich sehr verständlich rüber gebracht und mir wurde mal wieder einiges klarer. Vermutlich werden die intensiven Übungen im gemeinsamen Qi-Feld noch länger andauern und noch so einiges in mir bewegen. Die Qi-Reaktionen während des Seminares haben bei mir bewirkt, dass ich mal so richtig in mir angekommen bin. Zhineng Qigong ist einfach ein so großes und bereicherndes Geschenk. Haolà und Hun Yuan Ling Tong! Viele Qi-Grüße von Tanja aus dem Saarland!
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Tanja, vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich habe mich sehr gefreut, dass Du hier in Eberdingen warst. Bis zu nächstes Mal und HYLT Ping
Marianne Senge-Kahlau schrieb am 6. Juli 2019:
Liebe Ping! Erstmal ein großes Dankeschön, dass Du und Klaus euer Haus für das Seminar zur Verfügung gestellt habt. Das zeitliche Verhältnis zwischen Theorie und Übungen hat mir gut gefallen. Lu und Du habt die Theorie für mich sehr lebendig erklärt. Beim Gespräch in den Kleingruppen über die Fragen habe ich, auch durch die Offenheit der Anderen, neue Gedanken und Sichtweisen erfahren. Die von mir geschaffenen Gefängnisse sind mir im Laufe der Tage sehr deutlich geworden. Jetzt im Alltag wirkt das Seminar nach, indem immer wieder Gedankenblitze und Fragen auftauchen. Liebe Grüße Marianne
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Marianne, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und ich freue mich sehr! Qi-reiche Grüße aus Eberdingen Ping
Bettina Boltjes schrieb am 14. Juni 2019:
Liebe Ping vielen Dank für das tiefgreifende Seminar " Weg zur Freiheit". Ich fühle mich wieder einmal für meinen Lebensweg so reich beschenkt und gestärkt. Bis bald, uns Allen eine achtsame Zeit HYLT Bettina
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Bettina, vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich freue mich, Dich bald wieder zu sehen! Hun Yuan Ling Tong und liebe Grüße Ping
Jörg Rullkötter schrieb am 30. Mai 2019:
Liebe Ping, das Seminar "Weg zur Freiheit" war sehr bereichernd, lebendig, informativ und wirkt noch nach. Es ist ein großer "Schatz" den Du und Lehrer Lu uns vermittelt habt, mit einer offenen und liebevollen Gruppe. Danke. Hun Yuan Ling Tong.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Jörg, ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung! Haola und HYLT Ping
Birgit Becker-Petersen schrieb am 24. Mai 2019:
Liebe Ping Das Seminar mit dir, Lehrer Lu und all den Teilnehmern war wunderbar. Es war erfüllt von Leichtigkeit und Freude. Kein anderer Lehrer kann m.E. den Weg zur Freiheit besser erklären als Lehrer Lu. Und er führt mich jedes Mal in der Übung sehr, sehr tief. In einen ganz wunderbaren Zustand. Ich danke dir und ihm sowie allen Teilnehmern für diese wunderbare Erfahrung. Ihr seid alle in meinem Herzen. Ganz liebe Herzens- und Qi-Grüße
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Birgit, danke schön für die Rückmeldung und es war sehr schön, dass Du wieder dabei warst. Herzlichste Grüße Ping
Isabel von König schrieb am 21. Mai 2019:
Liebe Ping, hier kommt meine Rückmeldung. Sie ist nur für Dich und Lehrer Lu bestimmt, bitte nicht veröffentlichen. Zu aller erst danke ich Dir und auch Klaus vielmals für Eure herzliche Gastfreundschaft, Euer offenes Haus das so viele Begegnungen ermöglicht.Mit diesem Seminar habe ich erneut erlebt, was hinter Zhineng Qigong alles steht. Ich konnte während des Seminars sehr gut in eine innere Ruhe gelangen. Du und Lehrer Lu, ihr seid beide zwei wunderbare Lehrer und eure Weise Zhineng Qigong zu vermitteln ist für mich sehr ergreifend und tief gehend. Dafür bin ich so sehr dankbar!!! Ihnhaltlich gab es für mich viele Wiederholungen zum letzten Seminar wahre Liebe, so konnte ich gut die Theorie vertiefen. Lehrer Lu hat zwar mehrmals betont, dass die Theorie auch die Praxis sei, für mich war in diesem Seminar das Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis nicht ganz ausgewogen. Die Theorie-Blöcke habe ich zeitlich zu lang gefunden. Da hätte ich mir mehr Unterbrechung mit praktischer Übung gewünscht. Die Praktischen Übungen waren dagegen jedesmal hervorragend, weil gleichzeitig auch Theorie unterrichtet wurde. Bei den Theorie-Blöcken hätte ich mir mehr Struktur gewünscht. Ein Überblick, die Theorie an einer Zeichnung auf der Flip-Chart erklärt, wäre da sehr hilfreich gewesen.... HAOLA!!!! Herzliche Grüße, Deine Isabel
Lydia schrieb am 21. Mai 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das sehr informative Seminar mit Lehrer Lu! Liebe Grüße Lydia
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Hun Yuan Ling Tong!
Brigitte Schmitt schrieb am 13. Mai 2019:
Liebe Ping, vielen Dank für das Seminar "Weg zur Freiheit" mit dir und Lehrer Lu. Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und wieder neue Leute kennen gelernt. Das war sehr schön für mich. Ein wichtiger Satz aus dem Seminar: Bewusstheit ist die Brücke zum wahren Selbst. Bei ZhiNeng QiGong wird mit Bewusstsein gearbeitet. Das ist der Weg, den ich weiterhin gehe. Auch im Alltag das Bewusstsein einsetzen, sich selbst beobachten. Zum Abschied von Meister Lu für mich noch ein Tipp: "Keep down". Hun Yuan Ling Tong Brigitte
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Brigitte, vielen Dank für die Rückmeldung und noch mal herzlichen Gratulieren zur Zhineng Lehrerin! HYLT Ping
Heidi Diller schrieb am 11. Mai 2019:
Liebe Ping, nun sind ein paar Tage vergangen nach unserem Seminar "Weg zur Freiheit" und die Nachwirkungen sind immer noch zu spüren. Ich wurde so reich beschenkt, dass ich das kaum in Worte fassen kann. 10 Jahre ist es nun her, dass meine Mutter gestorben ist und ich in meinem Fluss des Lebens nur noch so dahin geplätschert bin. Ohne wirkliche Power, mehr wie ein Rinnsal. Dann wurde ich wie in einem Stausee festgehalten. Langsam hat sich eine kleine Schleuse geöffnet. Durch die Tage mit Dir und Lu fühle ich jetzt, dass mich ein mächtiger Wasserfall ergriffen hat und mich trägt und weiterschiebt. Ja, es drängt mich förmlich den Ozean zu erreichen. Lange Zeit nahm ich wahr, dass das Bewusstsein sich zurückgezogen hatte, weil wir Menschen doch eine große Niederlage für die Schöpfung sind. Der Krieg in Syrien war ausgebrochen. Die Flüchtlingspolitik wurde ein großes Thema usw. Jetzt weiss ich, das Bewusstsein meldet sich zurück. Es ist wieder bereit mit uns zu arbeiten. Ich kann ständig nur weinen vor Glück und Freude. ich bin so dankbar für diese Tage mit euch allen. Ich durfte bei so vielen verschiedenen Menschen Einblicke haben in ihre persönlichen Geschichten und das hat mich alles so bereichert. Es war ein wunderbares Geschenk!!! Herzliche Grüße und HAOLA Heidi
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Heidi, danke Dir ganz herzlich, einfach für was Du bist - so offen und ehrlich! Ich bin froh, dass Du beim Seminar warst und dass es Dir gut getan hat! Hun Yuan Ling Tong und liebe Grüße Ping
Andreas Scharf schrieb am 8. Mai 2019:
Liebe Ping, das Seminar "Weg zur Freiheit" hat mich tief berührt. Die gelernten Inhalte geben mir viel Kraft, machen mir Freude und helfen mir im Privatleben und in der Arbeit konfliktfrei auszukommen und konstruktiv zu bleiben. Darüber hinaus hilft es mir sehr meine wahre Bestimmung im Leben zu finden. Einfach Entscheidungen frei von jeglicher Konditionierung. Durch die Anwesenheit von Lehrer Lu und deiner Übersetzung konnten wir in Eberdingen auch einen Hauch der chinesischen Kultur und Philosophie lernen. DANKE Andreas PS Die vielen anderen Aspekte und Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden sind sehr wichtig.
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Lieber Andreas, ich danke Dir und es ist sehr schön, mit Dir/Euch zusammen den "Weg zur Freiheit" zu finden. Hun Yuan Ling Tong aus Qi-Feld Eberdingen Ping
Roswitha schrieb am 9. April 2019:
Liebe Ping, ich habe zwar erst einen kleinen Moment lang mit dir die Qigong-Übungen in Weiz, der schönen Steiermark, praktizieren dürfen, kann aber bereits eine positive Wirkung auf meinen Körper feststellen! Ich übe fleißig daheim 😉 Es ist sehr ansprechend für mich, wie Du die Philosophie und die Praxis lehrst! Die Begegnung mit dir hat mein Herz berührt! Danke! Alles ist mit Allem verbunden, so auch wir 🙂 herzlich Roswitha
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Roswitha, vielen Dank für die schnelle und positive Rückmeldung. Ich freue mich sehr... Herzlichste Grüße aus Eberdingen Ping
Christine schrieb am 25. März 2019:
Liebe Ping, danke, dass Du erneut nach Kassel gekommen bist, um mit uns zu praktizieren. Es war wieder ein wunderbares Wochenende. Die Wirbelsäulen Übungen sind sehr intensiv und ich werde die sitzenden Formen jeden Tag ausführen und an die liegenden mich herantasten.Vielleicht ist es möglich,dass Du in diesem Jahr nochmals in Kassel ein Seminar anbieten kannst.Liebe Grüße ... HYLT .... Christine
Administrator-Antwort von: Ping Dietrich-Shi
Liebe Christine, vielen Danke für die Rückmeldung und es hat mich sehr gefreut, wieder mit Dir/Euch zusammen Qigong zu vertiefen. Bis zum nächsten mal und Hun Yuan Ling Tong, Ping